BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also ich habe mit den 255er PS4S im 2. Gang auf trockener Straße keine Traktionsprobleme. :) Da solltest du vielleicht wirklich die Reifen wechseln.


    Ehrlich gesagt hätte ich aber auch gar kein Problem damit, wenn man bei 420PS dann tatsächlich Traktionsprobleme hätte :whistling: Niemand zwingt mich im 2. Gang Vollgas zu geben, ich fahre ja keine Rennen.


    Die 420 PS bei MHD gibt's aber wohl nur mit 102 Oktan Map, die 15€ pro Tankfüllung ist es mir nicht wert. Bei 98 Oktan landet man vermutlich bei knapp über 400PS. Weiß jemand, ob es bei MHD einen Weg zurück zur originalen MPPSK Software gibt?

  • Wie gesagt... 4-8C und bin selbst kein Fan der Eagle F1, ich werd nächsten Sommer ohnehin nach etwas breiteren Reifen ausschau halten.



    P. S Was habt ihr eigentlich mit der originalen Abgasanlage gemacht?

  • Wenn das 03/2018 bei Basti stimmt, dann ist er genauso wie meiner noch ohne OPF ... der kam erst im Sommer 2018.


    MPPSK für Autos mit OPF habe ich noch nicht gehört.

  • Bei Baum steht, dass das mppsk nicht kompatibel ist mit EU abgasnorm 6...
    das heißt, für alle ohne opf gibt's nix oder? Und soweit ich sehe ist Bastis 340er ja auch mit opf...

    Ist genau anders rum ;)


    Hab dir gerade auch auf deine Nachricht geantwortet.


    Ich habe KEINEN OPF, meiner ist 03/2018 und OPF gab‘s erst ab 07/2018. Mit OPF gehts nicht, da alles von Kat bis ESD ne straight Pipe ist beim MPPSK, da gibts natürlich dann Probleme wenn der OPF plötzlich fehlt. :D

  • Die Aussage mit der Abgasnorm Euro 6 hatte ich bei meinem damals auch bei einem Händler. Die meinen aber die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Der 340i ist immer ein Euro 6 Auto.
    Ohne OPF, bis 07/2018 => Euro 6b
    Mit OPF, ab 07/2018 => Euro 6d-Temp
    Die Aussage ist also quatsch vom Händler.... (Der 335i ist erstmal Euro 5b, es sei denn man hat eine Euro 6 Option dazugebucht(?))


    Kurz gesagt: MPPSK gibt es für alle 340i OHNE OPF



    Der 340i hat im Fahrzeugschein 90dB bei 3750u/Min eingetragen, [...]


    Ich hab mir bestimmt schon 100 Seiten von diesen Thread durchgelesen. Irgendwo gabs auch jemanden der das mit den dB alles mal sehr penibel nach Vorschrift getestet/gemessen hat. Einer hat die 90dB sogar mit DP + MPPSK eingehalten, soweit ich mich erinnere.

    Und falls jemand den angesprochenen Post sucht -> *Klick*