BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Zum einen entfällt beim Performance-ESD nicht der MSD, zum anderen ist der ESD vom MPPSK ein ganz anderer wie der Performance ESD ;)


    MPPSK (MSD und VSD entfällt und anderer ESD mit Bypass) => Klick mich


    Performance ESD (nur ESD, keine Klappe und kein Bypass) => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok, dann ist der normale raus. Klappe ist Pflicht. Man will ja auch mal leiser fahren.
    Tja, dann heisst es warten bis es das Kit nun endlich auch für den GT gibt.


    Danke für die tolle Antwort.

  • Ok, dann ist der normale raus. Klappe ist Pflicht. Man will ja auch mal leiser fahren.
    Tja, dann heisst es warten bis es das Kit nun endlich auch für den GT gibt.


    Danke für die tolle Antwort.


    Mein Händler weiß leider auch noch nichts konkretes. Warte auch sehnsüchtig.

  • Ich habe jetzt gesehen, dass es für den 340i / ix auch anstatt des Power und Sound Paketes auch nur einen M Performance Endschalldämpfer gibt/geben wird. Dieser liegt wohl bei ca. 1.200. Meint Ihr, dass wird vom Sound her identisch zum MPPSK sein. Die Mehrleistung des MPPSK benötige ich eigentlich nicht. Ich weiss nur nicht, ob beim normalen Endschalldämpfer auch der MSD entfällt wie beim Kit.

    Ganz ehrlich - die Leistungssteigerung ist schon krass. Man merkt die vor allem im oberen Drehzahlbereich. Aber für 1.200 wirst du sicherlich auch was feines bekommen.

  • Staati schrieb u.a:

    Zitat

    Performance ESD (nur ESD, keine Klappe und kein Bypass)


    Hm ... da muss ich widersprechen!


    Ich habe den Performance ESD für den 435i-F32 hier liegen ... zwar ohne Bypass, aber ab Werk komplett MIT Klappe!


    Gruß ... Rolf (der sich demnächst zusammen mit seinem 435i vorstellen wird... :) )

  • Tja, war früher mal so und ich habe auch nichts in der Richtung behauptet ;) - die neuen sind ohne Klappe

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kann das denn ohne Klappe gehen? Selbst der Serienauspuff hat ja schon eine Klappe?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hm..., meinen Performance-ESD mit Endnummer #340 habe ich im Rahmen der DTM-Rabattaktion geordert, wurde vor ca. 5Wochen ausgeliefert.. und der hatte (noch) die Klappe.
    Wenn BMW das geändert hat, dann erst vor kurzem. Nachfragen lohnt sich also, denn ohne Klappe hätte ich den Performance-ESD nicht genommen.