BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Puh, zwischen 1.500 und 2.500 ist das Ding in Sport definitiv viel unangenehmer geworden, das dröhnt jetzt richtig fies :-(! Das man sowas über's Mapping provoziert hätte ich nicht gedacht. In Sport kann man jetzt eigentlich nur noch mit viel Drehzahl fahren, sonst kriegt man echt nen Fön.
    Sonst ist am Auto aber nix gemacht worden, war eigentlich die ganze Zeit dabei.
    An der Kofferrauminnenverkleidung kann sowas doch eigentlich nicht liegen, oder?! Die war einmal wegen Abklemmen der Batterie raus.
    Na ja, mit dem Serienmapping hat er bisher beim Lastwechsel auch häufig mal geknallt - das scheint jetzt nicht mehr in der Software zu sein - kann kein Knallen mehr provozieren.

  • Hmm, ob das Dröhnen jetzt zufällig lauter geworden ist und gar nicht mit dem Mapping zusammenhängt - in Comfort ist das Dröhnen allerdings zu 95% verschwunden, da gibt es in den Drehzahlbereichen nur eine ganz geringe Neigung zu Resonanzen. Insgesamt kommt es mir so vor als wäre der Unterschied zwischen Comfort und Sport jetzt viel größer. Hat sich im ESD irgendwas freigebrannt?


    Was ich auch etwas komisch finde ist, dass das rechte Abgasrohr etwas weiter raus steht als das linke, beide Blenden aber anscheinend bis zum Anschlag aufgesteckt sind. Drückt man auf das beifahrerseitige Abgasrohr Richtung Fahrzeugfront ist die Aufhängung vergleichsweise hart, da muss man schon recht viel Kraft aufwenden um das nach vorne zu bewegen. Fahrerseitig fühlt sich das weicher, "richtiger" an. Die Führung des Abgasrohrs verläuft allerdings auch eher beifahrerseitig, möglicherweise ist´s deshalb vergleichsweise stramm. Ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Anschlagen tut allerdings nix.


    Auf das Knallen kann ich verzichten, das Schubblubbern reicht mir. Komisch nur dass es anscheinend mehrere verschiedene Softwarestände dazu gibt.
    So ein Geknatter gibt´s bei meinem aber definitiv nicht https://www.youtube.com/watch?v=ywjALuuQby8 , muss aber auch nicht sein!

  • So wie in dem Video beim runterschalten knallt es bei mir aber auch nicht annähernd...... mein MPPSK wurde 09/2016 verbaut.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Das kommt auch nur, wenn man zwischen 4500 und 5500 vom Gas geht. Und nicht über 100km/h.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das kommt auch nur, wenn man zwischen 4500 und 5500 vom Gas geht. Und nicht über 100km/h.


    Wirst lachen, bin schon "einige" Male zwischen 4500 und 5000 vom Gas, seit ich das Auto hab. ;) Bei mir knallt es zwar (meistens), aber nicht mal annähernd so sehr und oft wie im zuletzt verlinkten Video. Wobei mir das auch schon bei anderen Video aufgefallen ist, die ich mir Anfang 2016 angesehen hab.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Bei den richtigen Drehzahlen knallt meiner aber auch so :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • NoSilentRunning:
    Hast ja auch nen Touring, dröhnt's bei Dir in Sport auch zwischen ~1.500-2.500 schon beim leichten Beschleunigen im Innenraum. Habe den Eindruck dass es mit dem richtigen Mapping deutlich lauter/unangenehmer geworden ist.
    Dass der Auspuff falsch hängt und das durch Vibrationen kommt kann ja eigentlich nicht sein, in Comfort ist alles gut.


    Zum Knallen: auf der Insel dürfen die mehr :D !!