BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Komisch nur dass u.A. Bob66 (Umbau 04/2017), xx-xD-xx (06/2017), Miru (06/2017) sowie u.A. meiner (06/2017, jetzt 07/2017 mit F020-17-07-502), meiner definitiv mit "NPOW" (gerade nochmal gechecked) alle nicht mehr ballern - also irgendwas muss da doch anders sein - zwar schwer zu begreifen für einige, ist aber so!
    Geht mir hier auch nicht darum mich zu streiten sondern vielleicht doch mal rauszufinden woran das liegen könnte! Bin mir auch nicht sicher dass ne andere DME Software zwingend im i-Level landet. Was wenn ich die DME dediziert mit ner alten Software flashe? Was passiert dann mit dem i-Level??
    ...was könnten "Buds" sein???

  • Jemand ne Idee wo man den SW Stand der DME findet und was hier wer drauf hat?!

  • Guten Abend allerseits,


    erstmal muss ich sagen: am Handy ist das ja eine einzige Katastrophe sich hier anzumelden, bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung, den man dann wieder schließen muss. Nicht sehr anziehend für neue Nutzer.


    Ich will aber in meinem 1. Posting nicht direkt zu viel meckern :D


    Zum Thema: Ich hatte ein Update auf meinem 1er mit 40i Motor wegen unsanftem Schalten vom Getriebe und habe nun das iLevel F20-2017-07-50(2?) auf dem Auto, meine Probleme mit dem Getriebe sind nun quasi behoben, nur leider knallt das Auto wie hier beschrieben kaum noch beim vom Gas gehen, dafür ab und an beim Hochschalten. Ich finde das echt nicht gut von BMW, ich werde mir nächstes Jahr im Juli auf jeden Fall irgend einen Grund suchen, das nächste Update zu testen, im Nov und März wird mir wohl leider die Zeit fehlen.


    Was ich bisher gelesen habe: Ggf. ist das nur eine Adaption, die irgendwann wiederkommt nach ein paar hundert Kilometern, klingt aber sehr komisch für mich. Weiß hier noch jemand was man machen könnte, außer den Softwarestand entweder wieder auf 2017-03 zu bringen oder abwarten?




    Echt bescheiden, ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin scheinbar.

  • Puh, wie schwer kann man eigentlich von Begriff sein?! Von 15. März bis 30. Juni 2017 wurde das I-Level F020-17-03-505 bei allen F3x programmiert! Es war keine andere Version von BMW freigegeben!


    Dh nt2002, MrCB und ich haben alle die gleiche Version auf der Karre!

    Dito, gleiche Version und es knallt genauso wie im Video von NT2002.

  • ...würde dann wetten dass nt2002 auf kein Panoramadach hat, daher die zusätzlichen Verstrebungen unterm Auto fehlen.


    Die verdammten Streben schon oft genug demontiert wenn ich eine Abgasanlage umgebaut hab :lol: hat nur was mit der Karosserieform zu tun :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die verdammten Streben schon oft genug demontiert wenn ich eine Abgasanlage umgebaut hab :lol: hat nur was mit der Karosserieform zu tun :)


    ...nein, definitiv nicht, alle drei Autos sind F31! Im ETK sind meine Streben nicht abgebildet, nur die nach vorne. Es gibt aber einen Vermerk für Autos mit Panoramadach, allerdings offen was dahinter steht. Berba11 hat sich das Dach gespart, bei nt2002 ist mir das nicht klar. Ich habe das Glasdach. Alternative Abhängigkeit könnte das Baujahr sein, gibt der ETK aber so nicht her. Denke eher dass hier fehlende Statik aus dem Dach über Versteifungen in der Bodengruppe kompensiert wird.

  • Die verdammten Streben schon oft genug demontiert wenn ich eine Abgasanlage umgebaut hab :lol: hat nur was mit der Karosserieform zu tun :)


    Ich hatte letztens auch einen F31 auf der Bühne, der die zusätzlichen Streben drin hatte. Ich weiß nur grad nicht, ob der ein Panoramadach hat oder nicht.


    Tante Edith sagt mir: F31 20d mit Panoramadach und zusätzlichen Streben


  • ...erstmal Herzlich Willkommen!!
    Hört sich an wie bei den ~05-07/2017 Autos. Dein Schlitten muss dann in 07/2017 ein I-Level Update erfahren haben. Die bis ~05/2017 scheinen alle noch zu ballern. Mein Auto ist Baustand 03/2017 und wurde in 06/2017 produziert und umgebaut, hat von Anfang an nicht wie in den Videos geknallt.
    In 07 wurden dann nochmal Updates auf 2017-07-502 gefahren. Auch hierbei hat sich das Verhalten des Motors noch mal verändert.


    Es gibt hier (einen!?) User der behauptet dass es nach 03 bis incl. 06 keinen weiteren Softwarestand gab. Das ist falsch da u.A. mein Auto aus 06/2017 in 06/2017 noch mit Bimmercode codierbar war ("alter" Datenstand, I-Level leider nicht notiert), das nach dem Update auf 2017-07-502 bis heute nicht mehr geht, zudem mit beiden Softwareständen nicht knallt!


    Glaube wir kommen hier nur über den Softwarestand der DME weiter. Am gemeinsamen I-Level, wenn der denn wirklich von 03-06/17 gleich sein sollte, kann es nicht liegen. Dagegen sprechen min. drei Autos aus 06/2017, einer allerdings auch aus 04/2017.

  • Ich habe kein Panoramadach und darum bekomme ich auch keine extra Versteifung. ;)




    Im Teilekatalog steht ... Versteifung Karosserie Hinterbau ... Für Fahrzeuge mit Panoramadach elektrisch (S402A)
    Dann hätten wir das geklärt. Ich dachte schon bei der Montage wurde etwas vergessen. :rolleyes: