BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Das Bodykit muss auch eingetragen werden, oder hat das ABE?


    von mir wollte keiner eine Rechnung sehen.. bei welcher Versicherung bist du?


    ach ja ich vergaß HUK24... keine Ahnung, ob die wirklich ne Rechnung sehen wollen... ich bin bei der "normalen" HUK.. da wollte keiner was sehen...


    wenn die eine sehen wollen, verlang im Autohaus (Matthes!?) 2 separate Rechnungen über Chiptuning und Auspuffanlage!

  • Wie will das Autohaus da 2 Rechnungen draus machen? Das ist 1 Teilenummer...
    Und selbst wenn, die Tuningmaßnahme gehört ja zusammen - das Tuning kostet also über 2000€, da hilft's auch nicht das "aufzusplitten".

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Huk24 hat bei mir auch nicht erhöht. Habe denen noch den link der BMW Homepage geschickt und das Original-BMW betont....bei voll erhaltener Garantie.

    Und du hast ihnen dann auch die Rechnung nach Umbau schicken müssen, die wohl größer 3000 war?


    Mir scheint das die reinste Wundertüte zu sein und Huk24 würfelt anscheinend aus, ob erhöht wird oder nicht. :)

  • Bei mir wollen sie eine sehen und erst dann können sie prüfen, ob es teurer wird. Die scheinen selbst nicht zu wissen, was sie tun. Ich frag mal bei HUK an und wechsel ggf. zu denen.

  • Also ich hatte mit der HUK Coburg (also nicht Huk24) auch keine Probleme. Hatte auch die andere TSN ("CHP") mit der höheren Leistung erwähnt und letztlich meinen Versicherungsschein auf "CHO" bekommen, was dem korrekten bzw. Werksschlüsseltyp entspricht, ohne jedoch mehr zahlen zu müssen. War also problemlos.

  • Und du hast ihnen dann auch die Rechnung nach Umbau schicken müssen, die wohl größer 3000 war?
    Mir scheint das die reinste Wundertüte zu sein und Huk24 würfelt anscheinend aus, ob erhöht wird oder nicht. :)

    Nein, eine Rechnung wollten sie nicht sehen.

    Merkt man von der Mehrleistung eigentlich was? Ist das wirklich ein spürbarer Unterschied, wenn ich auf‘s Gas gehe?

    Gerade oben rum merkt man die Steigerung.

  • Hallo,


    Gibt es evtl jemanden in den Landkreisen CO, BA, KC, LIF bei dem ich mir das MPPSK mal live anhören könnte ?
    Viele Grüße

    BT?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300