BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich hoffe, Du bekommst Deinen Knallfrosch zurück. Ich kann wie gehabt keine Gunshots produzieren.

    Auto stand jetzt drei Tage beim Händler, gemacht wurden der Ölservice und die vorderen Bremsen wurden getauscht. Auto hing auch am Tester. Programmiert wurde aber nichts, alle Codierungen sind noch da und der Tester hat auch keinen Bedarf nach einer Programmierung angemeldet. Daher braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, sollte man zum Service müssen.


    Weiß nicht ob es am neuen 0W40-Öl (die Öltemperatur ist ein paar Grad unter dem bisherigen Wert mit der Ölbefüllung ab Werk) oder an den konstant sommerlichen Aussentemperaturen hier im Norden liegt, aber gefühlt knallt er nun beim Downshift noch heftiger als vorher. Die Gewehrsalven sind auch weiterhin reproduzierbar im Bereich von 4.000 bis 7.000 U/min.

  • Auto stand jetzt drei Tage beim Händler, gemacht wurden der Ölservice und die vorderen Bremsen wurden getauscht. Auto hing auch am Tester. Programmiert wurde aber nichts, alle Codierungen sind noch da und der Tester hat auch keinen Bedarf nach einer Programmierung angemeldet. Daher braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, sollte man zum Service müssen.
    Weiß nicht ob es am neuen 0W40-Öl (die Öltemperatur ist ein paar Grad unter dem bisherigen Wert mit der Ölbefüllung ab Werk) oder an den konstant sommerlichen Aussentemperaturen hier im Norden liegt, aber gefühlt knallt er nun beim Downshift noch heftiger als vorher. Die Gewehrsalven sind auch weiterhin reproduzierbar im Bereich von 4.000 bis 7.000 U/min.

    Freut mich wirklich für Dich!!!


    Aber ärgert mich jetzt wieder umso mehr X( war doch wieder klar, dass ich die Kackversion bekomme :D

  • Auto stand jetzt drei Tage beim Händler, gemacht wurden der Ölservice und die vorderen Bremsen wurden getauscht. Auto hing auch am Tester. Programmiert wurde aber nichts, alle Codierungen sind noch da und der Tester hat auch keinen Bedarf nach einer Programmierung angemeldet. Daher braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, sollte man zum Service müssen.
    Weiß nicht ob es am neuen 0W40-Öl (die Öltemperatur ist ein paar Grad unter dem bisherigen Wert mit der Ölbefüllung ab Werk) oder an den konstant sommerlichen Aussentemperaturen hier im Norden liegt, aber gefühlt knallt er nun beim Downshift noch heftiger als vorher. Die Gewehrsalven sind auch weiterhin reproduzierbar im Bereich von 4.000 bis 7.000 U/min.

    sauber! Da bleibts laut im Hamburger Raum :thumbup::hunteR:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Auto stand jetzt drei Tage beim Händler, gemacht wurden der Ölservice und die vorderen Bremsen wurden getauscht. Auto hing auch am Tester. Programmiert wurde aber nichts, alle Codierungen sind noch da und der Tester hat auch keinen Bedarf nach einer Programmierung angemeldet. Daher braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, sollte man zum Service müssen.


    Ha ha, guter Witz. So ähnlich gings mir auch Anfang des Jahres, als meiner ne neue Software bekam. Ohne Aufforderung. Im Gegenteil, es wurde sogar vereinbart, kein Update zu machen, falls verfügbar. Seitdem habe ich das Klangbild von @Paddi_ und die alte Version lässt sich nicht wiederherstellen. Der Fall ist seit Monaten bei der Geschäftsführung und bei BMW, angeblich soll es im Juni ein neues Update geben, das die Knallerei zurückbringt. Ich glaub aber nicht mehr dran, da mir schon ein paar Mal Hoffnungen gemacht wurden, ohne Erfolg.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Da mein MPPSK auch erst eingebaut wurde, habe ich anscheinend auch nur die "light" Version.
    Klanglich aber trotzdem gut :)


    Habe mit den offenen Klappen ein leichtes Vibrieren im Armaturenbereich, kennt das jemand und kann mir sagen woher das kommt bzw. wie ich es abstellen kann?

  • Ha ha, guter Witz. So ähnlich gings mir auch Anfang des Jahres, als meiner ne neue Software bekam. Ohne Aufforderung. Im Gegenteil, es wurde sogar vereinbart, kein Update zu machen, falls verfügbar. Seitdem habe ich das Klangbild von @Paddi_ und die alte Version lässt sich nicht wiederherstellen. Der Fall ist seit Monaten bei der Geschäftsführung und bei BMW, angeblich soll es im Juni ein neues Update geben, das die Knallerei zurückbringt. Ich glaub aber nicht mehr dran, da mir schon ein paar Mal Hoffnungen gemacht wurden, ohne Erfolg.

    blöd! Gut, dass mein Meister im Februar auf mich hörte! :/

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ha ha, guter Witz. So ähnlich gings mir auch Anfang des Jahres, als meiner ne neue Software bekam. Ohne Aufforderung. Im Gegenteil, es wurde sogar vereinbart, kein Update zu machen, falls verfügbar. Seitdem habe ich das Klangbild von @Paddi_ und die alte Version lässt sich nicht wiederherstellen. Der Fall ist seit Monaten bei der Geschäftsführung und bei BMW, angeblich soll es im Juni ein neues Update geben, das die Knallerei zurückbringt. Ich glaub aber nicht mehr dran, da mir schon ein paar Mal Hoffnungen gemacht wurden, ohne Erfolg.

    Dann solltest Du den „Witz“ aber auch vollständig ausführen und erwähnen, dass Du wegen Problemen mit dem NBT beim Händler warst. Das bei sowas eine Programmierung des ganzen Fahrzeugs erfolgt ist die Regel (mit den bekannten Konsequenzen für das PPSK), der Händler kann im Maßnahmenplan die DME gar nicht singulär entfernen.


    Für Leute mit PPSK, die nur einen normalen Kundendienst machen, besteht keine Gefahr.

  • Ich weiß es passt nicht ganz hier rein aber ich denke hier erreicht man die meisten 40i Fahrer:


    Habe jetzt neue Felgen von 18 auf 19 Zoll gewechselt mit Dunlop Sport Maxx RT2 Reifen 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten.


    Habe Ihn dann abgeholt mit 2,7 Bar vorne und 2,5 Bar hinten und das Fahrverhalten war relativ schwammig in langezogenen Kurve auf Landstraßen wenn man etwas schneller unterwegs war.


    Von meinen alten Runflat Sommerreifen und den Dunlop Winterreifen (beides 18 Zoll) war ich das nicht gewohnt! Habe den Luftdruck dann hinten auch auf 2,7 Bar erhöht und es fährt sich gefühlt schon etwas besser aber ich glaube noch nicht perfekt...


    Was fahrt Ihr so an Reifendruck und hatte jemand schonmal etwas ähnliches?


    P.s. auf dem Sticker in der Fahrertür stehen meine Reifengrößen nicht drin, daher weiß ich nicht wie viel Bar nun wirklich gut/richtig wären!

  • Dann solltest Du den „Witz“ aber auch vollständig ausführen und erwähnen, dass Du wegen Problemen mit dem NBT beim Händler warst. Das bei sowas eine Programmierung des ganzen Fahrzeugs erfolgt ist die Regel (mit den bekannten Konsequenzen für das PPSK), der Händler kann im Maßnahmenplan die DME gar nicht singulär entfernen.
    Für Leute mit PPSK, die nur einen normalen Kundendienst machen, besteht keine Gefahr.

    Weiß nicht was ein "NBT" ist, aber ich nehm mal an, Du meinst das Infotainment-System. Spielt aber auch keine Rolle: wenn ich zum Werkstattmeister sag "bitte auf keinen Fall ein Update des Motorsteuergeräts", dann sollte ich mich auch darauf verlassen können, dass der Meister das nicht macht. Wenn in Zusammenhang mit dem "NBT" das gemacht werden muss, dann muss er halt die ganze Aktion abblasen. Schließlich hatte ich mit dem Infotainment-System nur ab und an mal ein Problem und das beschränkte sich auf den Neustart des Systems.


    Auf jeden Fall: wenn meine Werkstatt trotz deutlicher Aufforderung es nicht zu tun es dennoch tut - dann sind die Chancen doch um ein Vielfaches größer, wenn man beim Service gar nichts dazu sagt und der Meister meint, er tut einem mit dem Update vielleicht was gutes.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • deine Größen stehen sehr wohl drin! Schau mal nochmal. Ich fahre diese Größen mit RFT mit 2,3 vorne und 2,5 hinten kalt. Läuft.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt