BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Wer sagt das, dass das MPPSK betroffen ist ?
    Welches Schreiben ?


    Grüße

    Mir liegt kein Schreiben vor.
    Telefonische Info einer operativen Führungskraft einer Niederlassung der BMW AG.
    Genaue bzw. explizite Hintergründe habe ich jedoch nicht erfahren, da es sich auch bei dem hier veröffentlichen Schreiben um Interna handelt.

  • Meinetwegen können sie das Kaltstartverhalten gerne ein bisschen humaner gestalten und den Sportmodus kastrieren, don't care :D

  • Ich stehe gerade vor einem Fahrzeugwechsel und wollte mir einen F31 340i bestellen und anschließend evtl. mit M-Performance Auspuff oder MPPSK ausrüsten. Ich freue mich schon seit über einem Jahr darauf und jetzt sind alle Foren voll damit.
    Das MPPSK wurde ja eingestellt. Damit kann ich wohl schweren Herzens leben, aber ist davon auszugehen, dass durch den OPF ab August auch die Serien Abgasanlage leiser werden wird?


    Hier wurde geschrieben, dass die Serien-AGA ebenfalls eine Klappe besitzt. Bei meiner letzten Probefahrt kam mir die Serien-AGA beim 340i aber nicht sonderlich laut vor.


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht herumposen, aber ich freue mich schon länger auf einen R6! Es wäre mein erster und da möchte ich einfach auch einen schönen Sound genießen.


    Was mich noch beschäftigt: Der G20 steht in den Startlöchern und hier wird erzählt, dass im Juli irgendwelche Entscheidungen getroffen werden sollen wie es mit dem MPPSK weitergehen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein modifziertes MPPSK für den F30/F31 kommen wird! Was meint ihr?

  • Für den F3x wird sicher nichts mehr kommen auf Grund der kurzen Laufzeit.


    Ich denke noch leiser wird der B58 nicht, wenn der OPF entsprechend dämmt dann entfällt vermutlich z.b. der Vorschalldämpfer

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ...du musst dir eben einen Gebrauchten mit bereits eingetragenem MPPSK suchen ;)
    Es steht ja wohl in der amtlichen Bekanntmachung ausdrücklich, dass für alle zukünftigen Änderungsabnahmen die bestehenden Teilegutachten nicht mehr zu berücksichtigen sind. Das heißt, dass alle, die das bereits eingetragen bekommen haben, fein aus der Sache raus wären (es sei denn man muss sich aufgrund irgendwelche neuer Änderungen/Umbauten das Teil erneut abnehmen lassen, was man wohl eher vermeiden sollte...)
    Vielleicht steigt dann ja sogar der Marktwert aller bereits umgerüsteter Fahrzeuge...

  • Na Klasse, gerade eben die Absage von Matthes bekommen für den Einbau des
    Performance Schalldämpfers :thumbdown: Dieser sei momentan gesperrt wegen dieser
    bekloppten neuen Verordnung. Das müsse erst geprüft werden...
    Soviel zum Thema, das betrifft nur die MPPSK Versionen...

  • Hier oder im anderen Thread hab ich doch alle Schalldämpfer / Motoren die vom BMW Rundschreiben betroffen sind aufgezählt und da war von Anfang an auch immer die reden von den x35i Performance ESDs