BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Gibt es unter uns eigentlich jemanden, der mal über die Rückrüstung der Aga nachgedacht hat (steinigt mich nicht :D:saint: )? Ist der Durchfluss wohl so viel besser, dass die ja nicht direkt unterdimensionierte Werksseitige nicht für die gesteigerte Leistung reicht?

  • Servus,


    ich möchte hier nochmal eben einhaken bzgl. des MPPSK.


    Wie ist der aktuelle Stand war Fahrzeuge ab Baujahr 07/18 betrifft, sprich mit Ottopartikelfilter (OPF). Nach wie vor keine Möglichkeit weder Klappenauspuff noch Leistungssteigerung nachzurüsten?



    Wie sieht es mit Drittanbietern aus in beiden Segmenten (Leistungssteigerung + Klappenauspuff).


    Mein Fahrzeug ist so leise, das ist beschämend. Da ist der 330ci E46 meiner Mutter lauter und kerniger...


    Beste Grüße aus Koblenz!

  • Es werden sicher Endschalldämpfer kommen, aber mehr wohl kaum da zwischen OPF und MSD keine wirkliche Trennstelle von BMW vorgesehen ist.
    Ich hab am Samstag einen M140i umgebaut und MSD und ESD umgebaut - rausholen kann man was trotz OPF, aber man erreicht nie den Sound von Modellen ohne.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was heißt denn rausholen?


    Also ich brauche jetzt keinen Auspuff den man in 3km Entfernung hört und der bei jedem Lastenwechsel die Tassen in den Schränken umdreht.
    Ein satterer, dezent lauterer Sound mit dem einen oder anderen Aufpuffknallen beim Gangwechsel (sofern man es darauf anlegt) wäre schon nicht schlecht.
    Ich dachte auch mal an die XHP nach, da dort wohl mit Zwischengas gespielt werden könnte, wie es beim DKG ist. Das würde unter Umständen ja auch etwas bewirken..

  • Wirst du spüren! Wirst du! :):D;)


    Denk beim Shooting :hunteR: aber immer an deine Nachbarn und das sonstige Umfeld. :thumbup:


    Viel Spaß und genieß es, wo du kannst! :thumbup:

    Soooo, heute hat das Wetter und der Rest gepasst und ich bin mal mal endlich auf die Autobahn.
    Ich muss sagen: Geiler Scheiss. :D
    Der Karren zieht dermaßen geil durch und der Auspuff brüllt wie blöde, bin im Sportmode gefahren.
    Auf dem Hinweg Ruckzuck auf 258 (abgeregelt) und auf dem Rückweg selbst bei derbem Gegenwind bis zum Limiter durchgezogen, wieder 258.
    Auf Dauer würde mich der Auspuff bei hohem Tempo nerven aber dafür macht er bei den andern Verkehrsteilnehmern sicher ordentlich Eindruck :thumbup:
    Es würde mich mal interessieren, wie die Leute hinter mir das wahrnehmen. Wenn das im Auto schon so ordentlich zu hören ist, muss das ja für den Hintermann richtig übel sein. :whistling:
    Geile Sache, weiterhin die Entscheidung nicht bereut.
    Letzte Woche auch mal noch einen Verbrauchsrekord aufgestellt, ~ 300km über Land, im Schnitt nur 7lt/100 verbraucht (nachgerechnet, lt BC 6,9 also recht genau). Das ist Sahne für 360PS und täglich 82km Fahrweg.
    Es bleibt ein geiler Wagen und mit MPPSK eigentlich perfekt. <3

  • Klingt doch gut.


    Deckt sich mit meinen Erfahrungen aus meiner Zeit mit dem Pfirsich. Gerade in den ersten Monaten hab ich auch auf vieles genauer geachtet. Verbrauch getestet, Videos vom Speed gemacht usw. Passt also bei dir jetzt.


    Wenn dich der Sound auf Dauer bei höheren Geschwindigkeiten nervt, schalt auf comfort, dann ist es absolut erträglich.


    Weiß nicht, ob ich es hier schon mal gezeigt habe, aber bevor die PPSK-Jünger jetzt alles durchblättern hier nochmal ein Foto, was bei mir großes Erstaunen bewirkt hat damals. Top!


    Viel Freude und Spaß weiterhin! :thumbup:

  • So, ich hab bei mir in der Nähe jemanden für einen Prüfstandlauf gefunden - morgen wird der Termin abgesprochen und dann kann ich bald hier mit einem coolen Prüfergebnis protzen :thumbup::thumbup::P

    aber bitte ohne Korrektur sonst kommt nur Murks raus... Ich erwarte 360-365 PS ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: