BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich finde das einzige vergleichbare Auto ist nun der C43 AMG. Der klingt original schon echt gut. Da kann ein 340i OPF einpacken. Ein M340i habe ich leider noch nicht gehört/gesehen.

  • Sollte das Kit jetzt eingebaut werden nach der Sperre, dann ist der Händler dafür verantwortlich.Sollte Die Polizei das Fahrzeug wegen der Auspuffanlage dann still legen, ist dann der Händler für die Rückrüstung verantwortlich.

    Und wenn nun jemand aus dem Verkehr gezogen wird, der es vor der Sperre hat einbauen lassen? Wer ist dann verantwortlich?


    Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.

    Garantie mag schon sein, aber es gibt auch genug namhafte Tuner die ihre Tunings mit Garantie und TÜV-Gutachten anbieten. Das ist natürlich nicht das Gleiche als käme es direkt von BMW, aber illegal ist es zumindest auch nicht.


    Ein M340i habe ich leider noch nicht gehört/gesehen.

    Hier kannst du ihn kurz anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live habe ich den aber auch noch nicht gesehen oder gehört. Was den C43 angeht, kenne ich den live auch nicht, aber den C63 habe ich schon öfters gehört. Der klingt auch sehr gut, aber ist gefühlt ein Bisschen leiser als das MPPSK.

  • ich glaub du verstehst grad nicht wie das gemeint war
    AMG und Hyundai haben "ab Werk" einen Klang den die M GmbH nur mit dem M Performance Power und Sound Kit zustande bringt.. während BMW sich jetzt sperrt, bauen AMG und Hyundai munter weiter...

    Ne, so habe ich das auch nicht gemeint. BMW bringt beim x40i einen Sound zustande, von dem Hyundai nur träumen kann. Hyundai macht nur Lärm sonst nichts. Eine Prolo-Schleuder für extrovertierte Jugendliche die um jeden Preis auffallen müssen. Allein der Sound wäre ein Grund für mich dieses Auto nicht zu kaufen, weil das Klangbild einfach ekelhaft ist. AMG schafft Sound nur bei den 8-Zylindern. Zugegeben da phänomenal ohne Tuning aber auch die 6-Zylinder klingen vom Klangbild her mau, ist halt ein V6 und kein R6. Vom A45 will ich nicht reden, das gleiche Problem wie mit allen 4-Zylinder-Tröten. 4-Zylinder klingen nach nichts und lieber fahre ich einen leisen 6-Zylinder als einen lauten 4-Zylinder!

  • Es scheint regional je nach Händler wohl noch möglich... ;)

  • An eurer Stelle würde ich einfach im Umkreis von 300km jeden Vertragshändler kontaktieren!


    Auch vielleicht darauf hinweisen, dass ihr den MPPSK selber mitbringt, wenn BMW nicht mehr an die Abgasanlage dranne kommt.

  • Die Frage ist ja auch, ob die Software von den Händlern dann noch aufgespielt werden kann? Wenn die einen FSC aus München brauchen aber keinen bekommen, sollte das Thema MPPSK doch erledigt sein, oder?

  • entweder haben die selbst die Software vor Ort, oder die haben nen guten Kontakt zu einem in der EDV Abteilung :D

  • entweder haben die selbst die Software vor Ort, oder die haben nen guten Kontakt zu einem in der EDV Abteilung :D

    Genau. Eigentlich ist das ein USB Stick mit ner Datei „MPPSK.zip“ den man dann per Drag & Drop rüber zieht aufs Auto. Der „FSC“ ist eigentlich das Passwort für die zip Datei. Gerüchten zufolge soll es „krawallbrudi“+die letzten 7 Ziffern der FIN sein.


    Wer einen Windows Laptop hat kann auch heimlich das MPPSK auf mehrere Fahrzeuge aufspielen! Der Trick ist nicht wie in der BMW Anleitung rechte Maustaste -> ausschneiden und dann einfügen, sondern rechte Maustaste -> kopieren und dann einfügen.
    Aber psst! BMW hasst diesen Trick...

  • kein Händler hat irgend eine Software da, das wäre viel zu kompliziert. Das Auto kommt an den Tester und der zieht die neueste Software direkt vom Server. Und wenn der Server sagt 'nö' dann gibt's auch keine Software...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: