BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich hab doch geschrieben, ab 2019-07 ist das Knallen > 4000 Umdrehungen wieder da. Das gilt auch für die neueste I-Stufe, da hat sich nichts geändert.

  • Je nachdem wie man blubbern / ballern definiert :)
    Vor allem habe ich es aber auch bisher nur von innen gehört, müsste mal meinen Bruder oder so fahren lassen damit ich das Gewitter draußen höre :D


  • Wie siehts denn bei dir über 4000 rpm aus? blubbert er dann einfach oder ballert er dann schon?


    Das Blubbern/Knallen wird lauter, sprich bei 4000 rpm knallt es nicht so laut wie bei 5000 rpm. Ich bin mal auf einer Landstraße die durch einen Wald führt bei 5000+ rpm vom Gas, das war einfach nur abartig und hat durch die Bäume irre geschallt! Wahrscheinlich ist in dem Moment alles in der nähe um sein Leben gerannt. :D

  • Hier mal eine kleine Tunnel Durchfahrt. War nicht viel über 5000UpM, geht Geschwindigkeitstechnisch nicht...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vlt. Weniger für Kopfhörer geeignet...

  • Entweder is dein Mikro Murks oder der hört sich an als wenn
    de Blechdosen aneinander haust. Hört sich meiner Meinung
    nach sehr blechern an.
    Ein bissel blubbern is ok aber das Knallen würde mir auf die
    Nüsse gehen.
    Bin aber auch schon ein bissel älter, vielleicht liegts daran.

  • Entweder is dein Mikro Murks oder der hört sich an als wenn
    de Blechdosen aneinander haust. Hört sich meiner Meinung
    nach sehr blechern an.


    Beides :D Wenn die Abgasanlage kühl/kalt ist, dann ist er in der Tat sehr blechern. Das geht aber erst nach 20km Landstraße bei mir weg....
    Aber viele Frequenzen die man selber höhrt, nimmt das Mikrofon nicht auf.


    Scheibe zur Hälfte offen hört sich die AGA kühl/kalt (nach ca. 20km Stadt- und Landstraße) im Tunnel bei mir so an: *Klick*.
    Warm hab ich keine Aufnahme, aber es "blubbert" deutlich mehr.

  • Ich würde spontan sagen, dass mein Wagen nicht so sehr knallt, sondern mehr blubbert. Du hast weder Downpipe noch MHD, oder?

    bei mir ist bei 5000upm die Grenze, vorher blubberts, nachher knallts. klingt tatsächlich relativ blechern, liegt aber auch am Mirko und dem Tunnel natürlich.


    @bimmel22 Wenn die Klappe zu ist, ist Ruhe im Karton. Sonst bin ich da bei dir, auf Dauer mag ich das auch nicht. :D da find ich die Klappe genau richtig.


    @raptor14 haha ja, hab mich zurück gehalten :D anfangs musste ich echt als lachen. dass man sowas ei getragen bekommt ist schon verrückt :D


    @Realist, klingt gar nicht groß anders. Ich hoffe die verkaufen das MPPSK nicht in ein Krisengebieten... Ich glaube die Amis würde auch gleich zurückschießen

  • Bei mir ist's dann ziemlich anders, bis 4000rpm blubberts, danach knallt es gaaaaaaaaaaaanz selten mal.


    Das Knallen wurde irgendwann mal bei einer neueren I-Stufe (wieder) eingeführt, oder?