Navi Professional NBT?

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zu meinem Navi:
    Ich habe einen F31 BJ 19.09.2012 mit Prof Navi.
    Jetzt habe ich gehört, dass alle Tourings das NBT NAvi haben sollen? Oder wenn es nicht alle sind, dann wenigstens alle ab 09.2012 :D
    Ich habe mal mit meiner VIN nachgeguckt wie das Navi dort als Extra aufgeführt wird:
    6AA
    Bmw Teleservices
    Bmw Teleservices





    6AB
    Control Teleservices
    Steuerung Teleservices





    6NL
    Connect. Bluetooth A.usb Devices In
    Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl





    6WA
    Instrument Cluster W. Extended Cont
    Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.





    609
    Navigation System Professional
    Navigationssystem Professional





    612
    Bmw Assist
    Bmw Assist





    614
    Internet Preparation
    Internet Vorbereitung





    615
    Extended Bmw Online Information
    Erweiterte Bmw Online Information





    616
    Bmw Online
    Bmw Online


    Kann mir jemand sagen ob ich das NBT habe? Ist die Touchfläche auf dem iDrive Knopf immer dabei oder war das ein Extra?



    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hallo Mike,


    danke für die Turboantwort :D


    Was ist mit diesem Touchknopf? Ist das ein Extra oder bin ich zu doof den zu verwenden?

  • Hallo Mike,


    danke für die Turboantwort :D


    Was ist mit diesem Touchknopf? Ist das ein Extra oder bin ich zu doof den zu verwenden?



    Touch- IDrive gab es erst ab 07/13 - wirst du also nicht haben.

  • Die ist immer dabei :) Schau mal ins Handbuch, da ist das perfekt beschrieben. U.a. Kannst du ihn benutzen um Buchstaben zu zeichnen


    Wenn ich mein Handbuch lese stehen da 100 Sachen drin die ich bei meinem vergeblich suche weil ich die entsprechenden Pakete bzw Ausstattung nicht habe... :D

  • Stimmt ja, bei allen anderen Modellen war dann NBT direkt mit Touch, oder?


    Alles was ab 07/13 gebaut wurde mit NBT (Navi Prof) hatte den Touch-Controller.

  • Ah danke! Das ist gut zu wissen.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu meinem Navi:
    Welche Naviversion für ein Kartenupdate brauche ich? Ist das Europe NEXT 2016-2 das Richtige für mich?
    Oder wie bekomme ich heraus welches das Richtige ist?


    Danke!

  • NEXT 2016-2 passt für dein NBT.


    Über den Options Knopf am iDrive kannst du das in der Navi Ansicht auch selbst prüfen, der entsprechende Pubkt müsste recht weit unten sein :)


    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk