Getriebeölwechsel GA8HPxx

  • so in etwa empfinde ich das Video auch :) diverse Punkte sind sicher technisch korrekt, aber ein reines pauschalisieren bezüglich der Laufleistung etc. halte ich für zu weit hergeholt. Ich danke dir für deine Meinung! :)

  • Alles in allem bist du max. 2h bei mir.
    Kannst also ganz entspannt dabeibleiben und zuschauen und danach direkt wieder los.

    Perfekt, das lässt sich dann wunderbar mit einem Besuch bei meinem Bruder in München kombinieren :thumbup:


  • Bin ich absolut bei dir. Ich hatte bei diesem Herrn mal eine Komplettspülung mit Wechsel des Öls angefragt (bevor ich auf dein Angebot gestoßen bin) und wenn ich dir jetzt sage,
    was der dafür für Kohle nehmen wollte, fällt dir wahrscheinlich vor Schreck die Ölwanne aus der Hand :D Absolut überzogen, sogar noch mehr als ZF dafür haben wollte.
    Und ist auch Bullshit was der meint, dass ZF den kompletten Service mit Wechsel und Spülung nicht anbieten würde, bei uns in NRW tuen sie das auf jeden Fall.


    Ich hatte es jetzt bei meiner Haus und Hof-Werkstatt um die Ecke machen lassen (auf BMW spezialisiert) und stand daneben, als er die Getriebewanne aufgemacht hat und die
    Suppe rauslief. Sah auf jeden Fall für knapp 120 T Km Laufleistung noch richtig gut aus das ÖL, sodass er beim Spülen keinen großen Aufwand machen musste und die Sache schnell erledigt war.


    Angst-Mach-Prinzip trifft es bezogen auf diese Firma sehr gut, hauptsache schnell und möglichst viel Kohle den Kunden aus der Tasche ziehen wollen :thumbdown:

  • Perfekt, das lässt sich dann wunderbar mit einem Besuch bei meinem Bruder in München kombinieren :thumbup:

    Das passt sogar perfekt :)


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :thumbup:


    Bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

  • so, war jetz am Samstag auch bei @DonSimon und habe
    - VA+HA Differenzialöl
    - Verteilergetriebeöl
    - autom.-Getriebeöl
    wechseln lassen.
    Alles bestens und sogar während der Arbeiten auch gut erklärt. :thumbup:
    Wie man sehen konnte, waren die Öle nach 130.000 km ziemlich dunkel und der Wechsel hat sicher nicht geschadet.
    nach nicht mal 1,5 Stunden war ich bereits wieder auf dem Heimweg.


    sehr zu empfehlen :thumbup: