Getriebeölwechsel GA8HPxx

  • Guten Morgen DonSimon,


    ist der Preis weiterhin für Forum Mitglieder aktuell ?


    Habe einen 430d xDrive und der schaltet nicht mehr schön und hat ca. 120000 auf dem Buckel :)


    Grüße aus München

  • Ich reaktiviere dieses Thema mal, weil ich sowohl beim VTG als auch beim Automaten einen Wechsel anstrebe (Laufleistung jetzt etwas über 100TKM). Ich habe in meiner Nähe diese Seite hier entdeckt, die ein "neues Spülverfahren" nutzen soll. Kennt den jemand und klingt das plausibel?


    Don Simon ist ja leider seeeehr weit weg für mich :(.


    https://www.getriebespuelung-experte.de/


    Kosten werden so angegeben:

    "

    Getriebespülung für BMW 8-Gang-Getriebe

    Kosten: 390 € *

    (inkl. 15 Liter Liqui Moly Öl, Ölfilter, Ölwanne und Dichtung)

    • plus 60 € * Aufpreis für Spülen mit 15 Liter original ZF Lifeguard Öl, Ölfilter, Ölwanne und Dichtung
    • plus 100 € * Aufpreis für das Spülen Ihres BMW xDrive Verteilergetriebes mit original BMW Verteilergetriebeöl
      DTF 1 "

    Auf einen vorherigen Ausbau des VTG würde ich natürlich, wenn möglich und sinnvoll, verzichten wollen...


    Danke und beste Grüße!

  • Hi, hast du die Spülung schon machen lassen und möchtest eventuell deine Erfahrungen mit uns teilen? Bin selbst auch auf der Suche.;)

  • Hi, hast du die Spülung schon machen lassen und möchtest eventuell deine Erfahrungen mit uns teilen? Bin selbst auch auf der Suche.;)

    Hey, ich habe bisher nur ein paar Fragen per Mail gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Werde da die Tage mal anrufen und natürlich berichten, wenn sich etwas getan hat :)

  • Habe auch eine Getriebespülung machen lassen bei dk Motorsport Nähe Düsseldorf (Erkrath).. wurde mir über einen Nürburgring Spezi empfohlen.. Dk macht hauptsächlich z4s der ersten Baureihe

    Hab da auch die Einlasskanäle mit Walnussgranulat strahlen lassen, sowie den Ventildeckel neu abdichten lassen.. preislich echt im Rahmen (Preis per pn)

  • Moin


    Ich habe da am 30.12.21 mein 8HP spülen lassen.

    Es ist zwar mitten im Nirgendwo, und sieht von außen erstmal aus wie eine Scheune. Aber sie machen super Arbeit! Man ist die ganze Zeit dabei, alles wird ausführlich erklärt und gezeigt. Man merkt, dass sie echt Ahnung haben und den ganzen Tag ja fast nichts anderes machen.

    Anders als auf der Seite angegeben, stand Liqui Moly aber nicht zur Wahl. Sie meinten, für das 8HP nehmen sie immer Öl von ZF, so dass man dann bei 450€ ist. Sonst vorher nochmal nachfragen. Mir wahr es egal. Ich habe für eine Spülung bei meinen E91 mit 6HP vor ein paar Jahren schon 560€ bezahlt. Also immer noch fair der Preis.

    Kurz zu meiner Spülung: Ich habe den F31 335d vor Kurzen mit 200000km gekauft. Also war eine Spülung wohl fällig. Das alte Öl sah aus wie Motoröl, also nicht dunkel, sondern schwarz. Mit dem neuen Öl bemerkt man keinen einzigen Schaltvorgang mehr im Comfortmodus. In Sport naturlich schon, aber da soll es ja so sein.

    Fazit: Absolut zu empfehlen!


    Sie machen wohl gerade auch in München eine Filiale auf, und im Ruhrpott ist es wohl demnächst auch geplant.

  • Danke für die Eindrücke! Wo bist du genau gewesen?