Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

• Ich bin gespannt wie es um die Batterie meines kürzlich gekauften 320i steht.

Hole den Wagen erst Montag ab.

Natürlich wird die Batterie da auch mal ausgemessen, das Fahrzeug ist von Mitte 2017

und es wird sicher noch die erste eingebaut haben.

Danach hänge ich das Fahrzeug direkt mit Ladegerät an die Solaranlage und lade

das Teil einmal vollständig durch. Und dann heisst es: "Schauen wie sich die Batterie so gibt".

Man muss jetzt nicht extra nach sich ankündigenden Problemen suchen, aber ich möchte

einfach nur einmal einen gewissen Grundzustand wissen.

Motoröl kommt sowieso direkt am nächsten Wochenende neu. Der BMW Service wurde so

ziemlich vor 1 Jahr durchgeführt und ich wechsle selber auch jährlich. Dazu soll das gleiche

Ravenol 5W40 auf den Motor, wie es der 340i bekommt.

Das Wechselintervall wird von mir auf 12 Monate / 15.000 km umcodiert, dann passt es

später mit der Anzeige im Idrive perfekt.

Batterieergebnis poste ich für einen allgemeinen Vergleich später.

• Monate / 15.000 km umcodiert

OT

Geht das denn auch mit BimmerLink?😳👍🏻

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 158.000km -

• Du meinst sicher Bimmercode ?

Glaube eher nicht. Denn es ist nicht nur eine einfache Codierung, du musst den

Fahrzeugauftrag auf den Ausstattungscode "8KL" ändern und danach nochmal Kombiinstrument

und DME neu codieren.

Danach wird eine neue Restfahrleistung auf Grundlage des zuvor vorhandenen Serviceintervalls kalkuliert.

Wenn du dann später wieder einen Ölwechsel durchführst und diesen Service zurückstellst

zeigt dir das Idrive das neue Intervall von 12 Monaten / 15.000km an und arbeitet künftig danach.

• Du meinst sicher Bimmercode ?

Ja natürlich. War mein Fehler, hantiere momentan nur mit Link herum 😂

Alles klar 👍🏻

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 158.000km -