F31 (Kombi) - Kofferraum per Fernbedienung schließen

  • HAbe ich mir schon gedacht dass man da irgendwie dran kommt. ;)




    Kabel ist nun bestellt. Sobald der Fehler ausgelesen ist, melde ich mich wieder!!


    Vielen dank nochmal für eure Hilfsbereitschaft. :)

  • Die Postings von Piwi sind immer sehr hilfreich und fundiert, sollte mal gesagt werden :thumbup: ...


    Absolut. Er scheint aber auch besonders gute Quellen zu haben, auf die nicht jeder Zugriff hat. ;)


    Jedenfalls gut, solche User im Forum zu haben, wenn sie dann auch noch so hilfsbereit sind. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Absolut. Er scheint aber auch besonders gute Quellen zu haben, auf die nicht jeder Zugriff hat. ;)


    Jedenfalls gut, solche User im Forum zu haben, wenn sie dann auch noch so hilfsbereit sind. :thumbup:

    Das ist wohl richtig und abgesehen von verständlichen Formulierungen und stets korrekten Bezeichnungen gefällt mir auch, dass er nicht nur über den Münchner Hersteller sonder auch darüber wie andere die Technik abbilden Bescheid weiß - das macht es auch sehr spannend.


    Piwi87: Vielen Dank nochmal, dass du dein KnowHow teilst!

  • Hallo zusammen,


    den Diagnosekabel habe ich erst gestern Vormittag bekommen, den Termin bei BMW hatte ich zufällig auch gestern, wollte den dann nicht mehr absagen und habe das Auto dann hingestellt.


    Was soll ich sagen, die Heckklappe geht wieder. Kurz vor Mittag habe ich bescheid bekommen, meine Freundin hat das Auto dann abgeholt.


    Laut Rechnung war der Heckklappentaster ober dem Kennzeichen nicht korrekt montiert, dieser konnte sich dadurch irgendwie verkeilen und das hat das Problem ausgelöst.


    Kostenpunkt: 49,11 €


    Auch wenn das Auto drei Jahre alt ist und ich das Auto privat aus zweiter Hand gekauft habe, finde ich die Tatsache, dass der Fehler erst nach drei Jahren auftritt und ich für die Reperatur zahlen musste, interessant. Schließlich hat niemand anderes als BMW selbst diesen Taster angerührt bzw. montiert...


    Es sei denn der Verkäufer hat mich über den Tisch gezogen und mir einen Unfallwagen angedreht... was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.



    Zum Glück waren es keine größeren Spesen und wegen diesen 50€ werde ich nun auch nicht arm.

  • Hi Max,


    danke für die Rückmeldung.


    Das passt auch zum Fehlerbild. Da hat wohl der Taster geprellt, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.
    Daher kann ich auch nicht nachvollziehen warum der Kulanzantrag abgelehnt wurde.


    Du kannst dich höchstens bei der BMW Kundenbetreuung beschweren, manchmal hilft das.
    Dabei solltest du deine VIN angeben, dann kann man in den PuMa Fall reinschauen.


    Aber immerhin geht jetzt wieder alles.


    Grüße
    Piwi

  • Hallo,ist es beim F31 möglich nur die Scheibe per Fernbedienung zu öffnen? Kenne das von e46. Kann man das kopieren oder geht es ab Werk? Habe das Fahrzeug neu.

    Danke euch

  • Ich kenn das eig nur von den 5er Baureihen. Selbst wenn man die Scheibe per Codierung entriegeln könnte, geht sie ja nicht von alleine auf

  • Ja das ist korrekt aber so kann/könnte man einen defekten Taster umgehen😁 ist aber auch nicht überlebenswichtig hatte mich das nur gefragt damit man nicht immer die ganze Heckklappe öffnen muss.🤷 Aber man soll ja auch nicht zu faul werden

  • Kostenlose Prüfung der VIN und der Fahrzeuggeschichte
    Kostenlose Prüfung der VIN! Erfahren Sie mehr über die Geschichte des gesuchten Fahrzeugs, Unfälle, Kilometerstand, Bilder, Pannen, Service-Aufrufe, Daten aus…
    de.vin-info.com


    damit weisst du ob du einen Unfaller gekauf hast