F31 (Kombi) - Kofferraum per Fernbedienung schließen

  • Ab LCI geht das auch. Dazu wurde die Software bisserl angepasst und jetzt geht öffnen und schließen.
    Dafür gibt es vor dem Schließen ein kurzes Mäusepiepen 3x.


    Geht auch bei meinem Pre-LCI Bj 01/2015!

  • Ich hole das hier nochmal hoch.


    Wielange müsst ihr die Kofferraumtaste an der Fernbedienung drücken, damit der Kofferraum aufgeht?


    Ich muss ca 3 Sekunden drücken.
    Kann man das so codieren, dass es schneller geht?
    Zum Schließen reicht ein kurzer Druck auf die Taste.

  • Ich hole das hier nochmal hoch.


    Wielange müsst ihr die Kofferraumtaste an der Fernbedienung drücken, damit der Kofferraum aufgeht?


    Ich muss ca 3 Sekunden drücken.
    Kann man das so codieren, dass es schneller geht?
    Zum Schließen reicht ein kurzer Druck auf die Taste.


    Mal abgesehen ob es funktioniert oder nicht, würde ich die Zeit nicht verkürzen.


    Der etwas längere Druck auf die Taste schützt dich vor ungewollten öffnen der Heckklappe. Mir ist es mittlerweile schon zwei mal passiert, dass ich im Haus mit dem Schlüssel in der Hosentasche herum gelaufen bin und durch verkannten des Schlüssel der Knopf (längere Zeit) gedrückt wurde. Somit stand der Kofferraum offen in der Einfahrt bis mich der Nachbar drauf aufmerksam gemacht hat.


    Dies würde noch öfter passieren, wenn die Zeit verkürzt wird.

  • Mal abgesehen ob es funktioniert oder nicht, würde ich die Zeit nicht verkürzen.


    Der etwas längere Druck auf die Taste schützt dich vor ungewollten öffnen der Heckklappe. Mir ist es mittlerweile schon zwei mal passiert, dass ich im Haus mit dem Schlüssel in der Hosentasche herum gelaufen bin und durch verkannten des Schlüssel der Knopf (längere Zeit) gedrückt wurde. Somit stand der Kofferraum offen in der Einfahrt bis mich der Nachbar drauf aufmerksam gemacht hat.


    Dies würde noch öfter passieren, wenn die Zeit verkürzt wird.


    Ich habe damals von meiner Freundin so Lederetui geschenkt bekommen, als ich mir das Auto gekauft habe. :love: Der Schlüssel baut zwar etwas mehr auf, aber es schützt auch vor ungewolltem öffnen des gesamten Fahrzeugs oder des Kofferraums.
    Gibt es für jede Line und auch noch eine M Performance Alcantara Ausführung.


    Hier der Link:
    https://www.leebmann24.de/bmw-schlusseletui-sport-sport.html

  • Mal abgesehen ob es funktioniert oder nicht, würde ich die Zeit nicht verkürzen.


    Der etwas längere Druck auf die Taste schützt dich vor ungewollten öffnen der Heckklappe.

    Und vor ungewolltem Schliessen... Ich hab mir das Schliessen auf kurzen Knopfdruck auch ancodieren lassen. Letztens hatte ich beim Einladen auf dem Supermarkt-Parkplatz und offener Heckklappe den Schlüssel in der Tasche, bewege mich vom Auto weg, irgendwie kommt kurz Druck auf den Knopf und die Klappe haut meiner ahnungslosen Gattin auf den Kopf 8| Hui, hat die geflucht... :cursing:


    Das mit dem 3x piepen find ich interessant - lässt sich das auch nachträglich codieren?

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Es kann dir auch passieren, dass du kurz auf die Entriegelntaste des ganzen Wagens kommst...


    Wielange musst du denn bei dir die Taste drücken?


    Ich würde sagen 1-2 Sek.. Kurz antippen reicht nicht aus. (Wurde von myfxp codiert)


    Es macht schon einen Unterschied, ob der Kofferraum geöffnet auf der Straße steht und jeden zum klauen einlädt oder ob der Wagen optisch geschlossen ist trotz entriegelter Türen.