Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • ist BMW Nr 1 bei Diebstählen ? denn man hört in Medien nur BMW. Ist BMW das Thema egal ?

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ja, diese Bedenken kann ich verstehen.Aber ich denke, die Alarmanlage (sichtbar von außen durch die rote LED) wird die Diebe von vorn herein davon abhalten das Auto anzufassen und sie werden weiter ziehen.

    Ich denke genau das Gegenteil! Die rote LED ist schon von weitem zu sehen und ein eindeutiges Zeichen das es was zu holen gibt... Die Alarm Anlage juckt die Profis überhaupt nicht...

  • Naja, BMW verdient ja dran. Der Kunde und die Versicherung zahlen ja.


    Die Navis und Lenkräder müsste BMW günstiger anbieten. Dann würde sich der Diebstahl nicht mehr lohnen.


    Oder Eine Online Lösung. Jeder Nutzer sollte das Navi Online mit der Seriennummer bei BMW registrieren und erst damm mit dem Fahrzeug koppeln. Und Wenn das Navi geklaut wird, seriennummer sperren und das navi wäre nutzlos.

  • Naja, BMW verdient ja dran. Der Kunde und die Versicherung zahlen ja.


    Die Navis und Lenkräder müsste BMW günstiger anbieten. Dann würde sich der Diebstahl nicht mehr lohnen.


    Oder Eine Online Lösung. Jeder Nutzer sollte das Navi Online mit der Seriennummer bei BMW registrieren und erst damm mit dem Fahrzeug koppeln. Und Wenn das Navi geklaut wird, seriennummer sperren und das navi wäre nutzlos.


    Das müsste nicht der Nutzer, sondern BMW machen.
    Meinst du, daß der Otto-Normal-Käufer das Navi ausbaut, um die SN zu notieren? BMW sollte bereits bei der Produktion die SN an die FIN koppeln und bei einem Diebstahl reicht die Angabe der FIN (die ja jeder Käufer hat) in einem Online-Portal zur automatischen Sperrung des Navi.


  • Naja, sagen wir so... Der erste Teil Deines Beispiel ist das Wichtige. Wir haben das in der Ausbildung früher so gelernt, dass es sogar genügt, wenn eine Radkappe gestohlen wird oder (das war bei Autos in den 90igern noch so :P ) eine Antenne abgebrochen und mitgenommen wird. Wird die Antenne hingegen nur abgebrochen, hast Du recht. Dann zahlt die TK nix. Will sagen: Es würde genügen, wenn eine kleine Kleinigkeit "abhanden kommt"... :|

  • bei uns sind sie letzte Woche in die Wohnung eingestiegen. Lustig ist anders...

    Unbestritten!


    Bei mir sind sie vor 2 Jahren in der Firma eingestiegen!
    Erst die Alarmanlage schön mit Baumschaum ausgeschäumt und dann rein da...
    Blöderweise haben sie wohl nicht das gefunden, wonach sie gesucht haben! Gestohlen wurden nur etwas 2.500 € in Sachgütern!


    Dafür haben sie aber alles aufgehebelt und aufgebrochen! Jeden Schrank, jeden Schreibtisch, jede Schublade...Schaden über 65.000 €!


  • Beispiel:


    Auto wird aufgebrochen und etwas gestohlen = Teilkasko und man wird nicht hochgestuft.


    Auto wird aufgebrochen und es wird nichts gestohlen, weil z.B die Alarmanlage die Diebe verscheucht hat. Wie beweise ich der Versicherung das es ein versuchter Diebstahl war und kein Wandalismus. Den bei Wandalismus zahlt die Vollkasko. Da werde ich hochgestuft und die Selbstbeteiligung ist viel höher.

    In so einem Fall haben sie dann halt irgend etwas, das die Teilkasko abdeckt mitgenommen.
    Das hat man doch schon früher so gemacht...Wenn irgendwas kaputt war, ist eben irgendwas aus dem Auto verschwunden.^^

  • In so einem Fall haben sie dann halt irgend etwas, das die Teilkasko abdeckt mitgenommen.Das hat man doch schon früher so gemacht...Wenn irgendwas kaputt war, ist eben irgendwas aus dem Auto verschwunden.^^


    Stiftest Du hier zum Versicherungsbetrug an ? :whistling:

  • Stiftest Du hier zum Versicherungsbetrug an ? :whistling:

    Nein, ich denke das ist nur ein Tip, wenn wirklich versucht wurde einzubrechen und die Alarmanlage die Diebe verschreckt hat. Wenn dann irgendwas aus dem Auto fehlen sollte kann man zumindest der Versicherung klar machen, dass es Diebstahl war und kein Vandalismus.
    Versicherungsbetrug wäre es, wenn ich (warum auch immer) meine Seitenscheibe unabsichtlich kaputt mache und dann so tue, als wäre ein ein Einbruchsversuch.