Haltbarkeit RDKS Sensoren?

  • Modul getauscht. Alles wieder ok .
    bleibt festzustellen: angezeigt wird Reifendruck, auch wenn sich dieser ändert.
    Sollte doch möglich sein das ein def. Modul auch angezeigt wird

  • Guten Morgen,


    ich habe letzte Woche auch meiner Sommerräder montieren lassen.

    Der Reset hat nicht mehr funktioniert. Es bricht auch immer bei 49% ab.


    Meine Räder sind erst 4 Jahre alt und seit letztem Jahr mit dem zweiten Satz Sommerreifen. Ich muss aber dazu sagen, dass die Felgen aus dem Zubehör sind und die Sensoren wahrscheinlich auch.


    VG

  • Batterie kann leer gehen... bei meinem hat sich bei der Demontage rausgestellt, dass der Sender teil mit heiskleber geklebt wurde und sich dann gelöst hat.

    frag mich bis heute welcher laden das war... :D


    ich hätte noch 2 Sensoren auf Halde.

  • Ja, der eine Sensor sieht ein bisschen so aus als ob sich eine Dichtung aufgelöst hat.


    Naja mal sehen. Ich fahr am Freitag nochmal beim Reifenhändler vorbei.

    Laut seiner Aussage haben die alle bei der Montage geprüft und sollten funktionieren.


    Und wenn die Batterie wirklich schwach ist, dann überlege ich, ob ich gleich alle tauschen lasse.


    VG

  • Und wenn die Batterie wirklich schwach ist, dann überlege ich, ob ich gleich alle tauschen lasse.

    Wenn alle Sensoren gleich alt sind, ist das wohl die einzig vernünftige Lösung. Es gäbe ja dann keinen Grund, warum die anderen Sensoren nicht bald nachziehen.

  • So, heute beim Reifenhändler gewesen.

    Tatsächlich senden 2 nicht mehr.

    Er hat die letzten Tage jedoch schon einige Sensoren von der Marke zur Reklamation gehabt, sodass er jetzt für meine auch einen Kulanz Antrag gestellt hat.


    Wenn ich jetzt 4 neue auf Kulanz oder zumindest günstiger bekomme, wäre ich sehr zufrieden.


    Nächste Woche gibt es ein Update dazu.


    VG