ok. Da stand ich wohl etwas auf der Leitung.... ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Warum zitierst Du mich in dem Zusammenhang?
-
Für den Kennzeichenhalter berechnest Du aber mal € 100 extra, wenn der Käufern den übernimmt

-
Echt? Also tanke ich besser kalten Sprit im Winter auf Vorrat für den Sommer und spare bares Geld? Wow. Super. Danke!
Ich friere mir nämlich auch immer kochendes Wasser ein. Kochendes Wasser kann man nämlich immer gebrauchen.
-
Der sogenannte Schichtungssteller (so heißt das Ding oben im Ausströmer offiziell) steuert über ein Potentiometer den Schichtungsklappenmotor an. Der Schichtungsklappenmotor ist der Antrieb für die Schichtungsklappe. Mithilfe der Schichtungsklappe wird die Luftschichtung eingestellt. Das heißt: Bei gleicher Temperatureinstellung werden die Anteile der kalten und warmen Luft im Luftstrom zu den Mittenausströmern sowie den restlichen Ausströmern (z. B. Fußausströmern und Ausströmern für Entfrostung) zueinander verändert.
Eine Veränderung der Einstellung macht sich bei mir jedenfalls deutlich bemerkbar. An wirklich heißen Tagen habe ich das immer auf warm stehen, damit die Luft aus den Mittenausströmern nicht zu kalt auf den Oberkörper pustet. Füße und Kopf bleiben hingegen kühler. Ich finde, dass ist eine der besten Erfindungen von BMW überhaupt.
-
So ist es. Waschmaschine und Kühlschrank passen auch rein und die Optik ist, egal ob F34 oder G26, über jeden Zweifel erhaben.
-
Bei einem 330d würde ich DiTuPa als Alternative zu xHP in den Ring werfen. Deren "Getriebesoftware" ist ein Träumchen und man könnte gleich noch etwas Leistung mitmachen, wenn man mag.
-
Die Platikhaken seitlich oben sind nicht für das Netz gedacht. Daran kann man mal eine Einkaufstasche einhängen, mehr aber auch nicht.
Ich weiß nicht, ob beim F30 (sieht mir auf den Fotos eher nach F31 aus) die runden Teile (die, die Du auf dem Foto nicht eingekreist hast) für eine Befestigung dienen und ab man ggf. dafür noch "Zubehör" braucht. Sind die vielleicht für die steckbaren Schienen im Kofferraum? Dann hättest Du eigentlich schon Deine Lösung, sofern das Rad zwischen Schiene und Rücksitzlehne passt. Schau mal unter den Kofferraumboden. Vielleicht sind die Schienen dort untergebracht.
Bei mir im F33 sind 4 von den stabilen Haltelaschen im Rechteck im Kofferraum verteilt. Dazwischen kann ich das Netz spannen. Ohne Transportgut liegt das dann flach auf dem Boden auf und das, was man transportieren will kann man dann darunter platzieren. In etwa wie auf dem obersten Fotos, wobei das Netz von BMW bei weitem nicht so viel Platz nach oben bietet.
Ein Komplettrad würde aber auch dem Netz nicht anvertrauen, es sei denn, Du hast eine gute Antirutschmatte darunter. Im Katastrophenfall (Vollbremsung/Ausweichmanöver oder schlimmstenfalls Aufprall) dürfte das Netz ein komplettes Rad wohl eher nicht halten.
-
Wir reden hier von einem F33, also dem Cabrio. Wenn die Dashcam an der Heckscheibe ist, ist die bei geöffnetem Dach im Kofferraum

Mal ganz abgesehen davon, dass es das Kabel abreissen und die Dahcam zerquetschen wird, weil in geöffnetem Zustand so ca. 5 mm Platz "hinter" der Heckscheibe verbleiben.
-
Wo soll denn bei den Systemen von Viofo die hintere Kamera montiert werden, damit die auch aufzeichnet, wenn das Dach geöffnet ist?