Beiträge von Markus F.

Die Platikhaken seitlich oben sind nicht für das Netz gedacht. Daran kann man mal eine Einkaufstasche einhängen, mehr aber auch nicht.

Ich weiß nicht, ob beim F30 (sieht mir auf den Fotos eher nach F31 aus) die runden Teile (die, die Du auf dem Foto nicht eingekreist hast) für eine Befestigung dienen und ab man ggf. dafür noch "Zubehör" braucht. Sind die vielleicht für die steckbaren Schienen im Kofferraum? Dann hättest Du eigentlich schon Deine Lösung, sofern das Rad zwischen Schiene und Rücksitzlehne passt. Schau mal unter den Kofferraumboden. Vielleicht sind die Schienen dort untergebracht.

Bei mir im F33 sind 4 von den stabilen Haltelaschen im Rechteck im Kofferraum verteilt. Dazwischen kann ich das Netz spannen. Ohne Transportgut liegt das dann flach auf dem Boden auf und das, was man transportieren will kann man dann darunter platzieren. In etwa wie auf dem obersten Fotos, wobei das Netz von BMW bei weitem nicht so viel Platz nach oben bietet.

Ein Komplettrad würde aber auch dem Netz nicht anvertrauen, es sei denn, Du hast eine gute Antirutschmatte darunter. Im Katastrophenfall (Vollbremsung/Ausweichmanöver oder schlimmstenfalls Aufprall) dürfte das Netz ein komplettes Rad wohl eher nicht halten.

Wir reden hier von einem F33, also dem Cabrio. Wenn die Dashcam an der Heckscheibe ist, ist die bei geöffnetem Dach im Kofferraum ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass es das Kabel abreissen und die Dahcam zerquetschen wird, weil in geöffnetem Zustand so ca. 5 mm Platz "hinter" der Heckscheibe verbleiben.

Keine Ahnung, wie das funktioniert. Daher ja auch meine Frage, ob noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Ich denke mir, so lange keine RFK als solche genutzt werden soll, könnte man eine Kamera an der Stelle einbauen, wo die RFK normalerweise sitzt und die dann an das "Überwachungssystem" anschließen.

Da der Themenstarter nur Gast ist (war), bekommt er keine Benachrichtigung darüber, Dass in seinem Thread etwas passiert ist. Ich nehme Dir die Hoffnung nur ungern, aber da wird wohl nichts mehr kommen. Abgesehen davon, ist die Lösung nach hinten optisch auch mehr als fragwürdig.

Ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen, die Rückfahrkamera zur Dashcam umzustricken?

Eigentlich werden alle aktiven Teilnehmer benachrichtigt, wenn hier im Thread etwas Neues geschrieben wird. Wenn ich mir aber den Threadstarter ansehe, sehe ich folgendes: Letzte Aktivität: 17. Juni 2020

Da ist wohl nicht viel zu machen.

Wenn einer von denen, von denen Du Dir weiterführende Informationen erhoffst, noch einigermaßen aktiv ist (Du kannst das durch anklicken des Usernames sehen), könntest Du denjenigen per persönlicher Nachricht (PN) zu erreichen versuchen. Dazu oben rechts auf dieser Seite das Sprechblasensymbol anklicken und eine Konversation eröffnen.

Falls Du am Ende herausfinden solltest, was das Problem verursacht hat, wären alle hier Dir dankbar, wenn Du die Informationen teilst.