Beiträge von Markus F.

Fangen wir noch mal von Vorne an (auch, weil ich mich korrigieren muss):

Du hast einen Spindelantrieb zur Verstellung des Sitzes. Ich bin bei meinem letzten Beitrag fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Spindel sich dreht. Nachdem ich gerade nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Spindel feststeht. Das heißt, dass die Spindelmutter sich drehen muss, und deren Rotationsbewegung über die feststehende Spindel in eine lineare Bewegung des Sitzes überführt wird. Die Spindelmuttern sitzen, wie der Name schon vermuten lässt, auf den Antriebsspindeln am Ende der Flexwelle. Ob man die manuelle drehen kann, weiß ich nicht. Könnte eng werden da unten. Allerdings sollte das Ausbauen der Flexwellen (dazu hatte ich Dir schon die Anleitung geschickt) dennoch für eine gewissen Entspannung des Systems sorgen. Ich würde das erst einmal machen und danach weitersehen.

Die Antriebe der Sitzschienen sind doch mit einer Flexwelle verbunden, die man auch in eingebautem Zustand herausnehmen kann. Dann sind die schienen nicht mehr mit dem Antrieb verbunden. Wenn das nicht für eine gewisse Entspannung sorgt, musst Du halt die Spindel der verkanteten Seite mit der Zange Stück für Stück drehen - nötigenfalls so lange, bis die Spindelmuttern wieder parallel stehen.

Ah krass, hab dacht das ist voll integriert 😅

Kannst du mal paar Videos zeigen wie das aussieht?

Also, ich bin heute mit dem B4 (OS8) und Google Maps gefahren. Wie gesagt, ist die Anzeige im HUD sehr rudimentär. Es gibt lediglich eine Spurvorschau und Abbiegesymbole. Von Entfernungsanzeigen oder Kartendarstellung o. ä. keine Spur.

Nö bei mir nickt (NBTevo ID6)

Nur Alexa, connected Navigation (RTTI), Parking, BMW online und bmw sprachVerarbeitung)

Bei mir ist Kartenupdate auch drin im im Connected Package Professional - NBT Evo Look (Kacheln) mit Navi Business. BJ bezogen scheint's nicht zu sein, Deiner ist neuer als meiner?

Komisch, daß beim "kleinen" Navi noch Updates gehen aber beim großen nicht, irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben ^^

Der CD-Store bietet mir (NBTevo ID6) folgende Möglichkeiten:

1. Connected Package Professional

2. Kartenupdate

Beim Kartenupdate kommt aber explizit der Hinweis, dass dies schon in einem anderen Paket enthalten sein könnte. Ich verstehe den Punkt "Connected Navigation" im Connected Package Professional allerdings nur als Erweiterung der Navigationsfunktionen um den beschriebenen Umfang. Ich sehe nicht, dass darin auch das Kartenupdate enthalten ist.

Demnach müsste ich beides buchen oder zumindest das Kartenupdate, wenn ich kartentechnisch auf dem neuesten Stand bleiben möchte. Oder man besorgt sich die Kartendaten anderweitig, weil die ja nicht mehr an einen laufzeitbegrenzten FSC gebunden sind.