Funktionieren denn andere Dinge, die eine Internetanbindung des Auto über die integrierte SIM-Karte erfordern?
Beiträge von Markus F.
-
-
Fangen wir noch mal von Vorne an (auch, weil ich mich korrigieren muss):
Du hast einen Spindelantrieb zur Verstellung des Sitzes. Ich bin bei meinem letzten Beitrag fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Spindel sich dreht. Nachdem ich gerade nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Spindel feststeht. Das heißt, dass die Spindelmutter sich drehen muss, und deren Rotationsbewegung über die feststehende Spindel in eine lineare Bewegung des Sitzes überführt wird. Die Spindelmuttern sitzen, wie der Name schon vermuten lässt, auf den Antriebsspindeln am Ende der Flexwelle. Ob man die manuelle drehen kann, weiß ich nicht. Könnte eng werden da unten. Allerdings sollte das Ausbauen der Flexwellen (dazu hatte ich Dir schon die Anleitung geschickt) dennoch für eine gewissen Entspannung des Systems sorgen. Ich würde das erst einmal machen und danach weitersehen.
-
Die Antriebe der Sitzschienen sind doch mit einer Flexwelle verbunden, die man auch in eingebautem Zustand herausnehmen kann. Dann sind die schienen nicht mehr mit dem Antrieb verbunden. Wenn das nicht für eine gewisse Entspannung sorgt, musst Du halt die Spindel der verkanteten Seite mit der Zange Stück für Stück drehen - nötigenfalls so lange, bis die Spindelmuttern wieder parallel stehen.
-
mit einem Strich Sicherheitsabstand.
Den Abstand würde ich auf mindestens 2 Balken für die Zukunft einstellen.
Abgesehen davon, dass ich Mario540i grundsätzlich zustimme, bin ich mir nicht sicher, ob die Einstellung des Fahrabstands zum Vordermann auch Auswirkungen auf den Abstand beim Anhalten hat.
-
Ich weiß ja nicht, was die Webasto so alles kann und ob die ins iDrive eingebunden werden kann. Die "offizielle" Nachrüstlösung von BMW ist aber teilemäßig deutlich günstiger.
-
Möglich sicher. Man muss halt nur ein paar Kabel ziehen. Dabei ist es völlig egal, ob Originalteil oder von Ali. Zum Thema Ambientebeleuchtung gibt es hier diverse Threads.
-
Ah krass, hab dacht das ist voll integriert 😅
Kannst du mal paar Videos zeigen wie das aussieht?
Also, ich bin heute mit dem B4 (OS8) und Google Maps gefahren. Wie gesagt, ist die Anzeige im HUD sehr rudimentär. Es gibt lediglich eine Spurvorschau und Abbiegesymbole. Von Entfernungsanzeigen oder Kartendarstellung o. ä. keine Spur.
-
Du hast Post
-
Ah krass, hab dacht das ist voll integriert 😅
Kannst du mal paar Videos zeigen wie das aussieht?
Muss ich beizeiten mal dran denken. Fahre aber erst wieder am Mittwoch mit dem B4. Hoffentlich vergesse sich das bis dahin nicht wieder.
-
Leider nein, ab G Reihe soll es so sein.
Auch da erst ab OS 8 und auch nur rudimentär.