Beiträge von Markus F.

Wenn Dir der Funktionsumfang des EntryNav reicht, dann brauchst Du nur auf eins mit DAB Upgraden. Dann bekommst Du quasi nur mehr Radiosender angezeigt. Das geht alles über den iDrive Controller - wie beim normalen Radio auch.

Ich weiß nicht, ob es noch HUs gibt, die nur DAB statt DAB+ können. Wenn ja, musst Du eine nach 2016 kaufen. Da ist die Umstellung auf DAB+ erfolgt und die Hersteller sollten spätestens ab dann den neuen Standard beherrscht haben.

Du meinst das Tuning? Ja...mache ich...nur brauche ich ja vorher den LLK !

Vorher nur dann, wenn Du sofort Vollgas fahren willst. Ich habe den LLK nicht aufgerüstet, wie ich die Mehrleistung nur mal eben zum Überholen haben will und keine Vollgasstrecken fahre (ist ja auch ein Cabrio). Mir kommt das Schaltverhalten aber deutlich mehr gelegen als die Mehrleistung.

AdBlue ist das KO-Kriterium für das PPK - egal, welches Baujahr. Ich habe beim Wechsel vom 420d ohne AdBlue zum 420d mit AdBlue leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Hat wohl was mit dem Abgasverhalten zu tun.

Nimm DiTuPa. Das kostet weniger und bietet noch die Möglichkeit, das Getriebe zu flashen (was ich nur wärmstens empfehlen kann) und den AGR-Kühler rauszuprogrammieren.

Dann wäre es ja auch durchaus sinnvoll, die genaue Bezeichnung Deines Sets (bestenfalls inkl. Bezugsquelle) anzugeben.

Meine Frage ist hat sich das lohnt bei einem Auto Baujahr 2016. Oder ob man es einfach nur Ausbeulen lässt

Dein erster Beitrag war mangels Fragezeichen keine Frage, sondern aufgrund des Ausrufezeichens eine deutliche, wenngleich dann völlig sinnbefreite, Feststellung.

Fang doch bitte noch mal von vorne an. Vollständige Sätze und Fotos sind hier im Forum gerne gesehen!