[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Habe nun das KW V3 verbaut und auf Maximum runtergeschraubt. Wagen ist nun VA 55mm und HA 50mm tiefer als mit den OEM M Paket Federn.


    Als der Wagen beim Freundlichen war zum Service etc. habe ich gesagt, sie sollen bitte aufgrund der Tieferlegung das Licht einstellen. Gefühlt sehe ich Nachts nurnoch die hälfte. Ergebnis: Keine Einstellung notwendig. Aktuelles Setup ist i.O.
    Selbiges beim Spur Vermessen/Einstellen. Allerdings andere Werkstatt: Spur wurde Vermessen. Aktuelle Einstellung ist i.O. und muss nicht nachgestellt werden.


    Kann das stimmen? Klar, Spur kann vielleicht noch sein. Habe ja keine Spurrelevanten Schrauben offen gehabt.
    Beim Licht bin ich mir absolut sicher, dass hier die Leuchtweite nachstellt werden muss. Geschätze Leuchtweite sind aktuell ca. 20m.

  • Wenn der Wagen gleichmäßig tiefergelegt wurde (also keine Keilform bekam), ist das durchaus möglich.


  • Scheint ne exotische Kombi zu sein? Navi Business und HUD scheint wohl kaum einer zu haben? Nun denn...

  • Mal ne frage zur m performance esd klappe. Mit der bimmerlink app kann man die zwar auf und zu machen aber kann man da auch einen schalter einbauen ohne das es einen fehler im steuergerät gibt? Jemand erfahrung? Am esd selber kommt ja ein dreipoliges kabel an. 1 denk mal ist minus, und ich vermute einmal plus für die automatische steuerung und einem plus zum öffnen. Seh ich das richtig? Jetzt kann ich vermutlich nicht einfach plus drauf geben sonst gibts wohl probleme oder? Ich hatte an einen schlater im auto gedacht wo ich dann entscheide ob auto oder offen, eingestellt werden kann. Bin für alle vorschläge offen. :D

  • Mal ne frage zur m performance esd klappe. Mit der bimmerlink app kann man die zwar auf und zu machen aber kann man da auch einen schalter einbauen ohne das es einen fehler im steuergerät gibt? Jemand erfahrung? Am esd selber kommt ja ein dreipoliges kabel an. 1 denk mal ist minus, und ich vermute einmal plus für die automatische steuerung und einem plus zum öffnen. Seh ich das richtig? Jetzt kann ich vermutlich nicht einfach plus drauf geben sonst gibts wohl probleme oder? Ich hatte an einen schlater im auto gedacht wo ich dann entscheide ob auto oder offen, eingestellt werden kann. Bin für alle vorschläge offen. :D


    Bau Dir doch das Abgasklappensteuerungsmodul ein: Klick . Damit kannst Du die Klappe wunderbar mit der "RES" Taste am Lenkrad steuern :):thumbup: .


    Gruss

  • Seh ich das richtig?

    Nicht ganz, die Ansteuerung des Motors erfolgt mittels PWM und das Signal dazu verschickt die DME. Mit einem einfachen Schalter ist es da nicht getan ;)
    Wie Patrick schon sagte, mit einer zusätzlichen Klappensteuerung funktioniert das wunderbar. Benutze nach der Awron Steuerung nun die von Markus (http://www.peem-solutions.de/) und bin absolut zufrieden damit.

  • Meine vorderen Fenster quietschen beim auf- und zumachen, meistens wenn es geregnet hat. Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand wie man das Problem löst? Sowas kenne ich ja nicht mal von einem alten Peugeot. :wacko:

  • Habe nun das KW V3 verbaut und auf Maximum runtergeschraubt. Wagen ist nun VA 55mm und HA 50mm tiefer als mit den OEM M Paket Federn.


    Als der Wagen beim Freundlichen war zum Service etc. habe ich gesagt, sie sollen bitte aufgrund der Tieferlegung das Licht einstellen. Gefühlt sehe ich Nachts nurnoch die hälfte. Ergebnis: Keine Einstellung notwendig. Aktuelles Setup ist i.O.
    Selbiges beim Spur Vermessen/Einstellen. Allerdings andere Werkstatt: Spur wurde Vermessen. Aktuelle Einstellung ist i.O. und muss nicht nachgestellt werden.


    Kann das stimmen? Klar, Spur kann vielleicht noch sein. Habe ja keine Spurrelevanten Schrauben offen gehabt.
    Beim Licht bin ich mir absolut sicher, dass hier die Leuchtweite nachstellt werden muss. Geschätze Leuchtweite sind aktuell ca. 20m.

    Licht MUSS definitiv eingestellt werden! Müsste auch im KW Gutachten so drin stehen. Wurde bei mir auch so gemacht, die Scheinwerfer leuchten sonst viel zu tief. Ich muss nochmal hin zum Licht einstellen, weil sich das Fahrwerk nochmal um etwa 1 cm gesetzt hat (Licht wurde direkt nach Verbau beim Matthes eingestellt).


    Hattest Du Spur/Sturz nach Verbau neu eingestellt? Auch das muss definitiv gemacht werden. Mach das aber lieber nicht bei BMW, die wollen da 250€ für haben.

  • Licht MUSS definitiv eingestellt werden! Müsste auch im KW Gutachten so drin stehen. Wurde bei mir auch so gemacht, die Scheinwerfer leuchten sonst viel zu tief. Ich muss nochmal hin zum Licht einstellen, weil sich das Fahrwerk nochmal um etwa 1 cm gesetzt hat (Licht wurde direkt nach Verbau beim Matthes eingestellt).


    Hattest Du Spur/Sturz nach Verbau neu eingestellt? Auch das muss definitiv gemacht werden. Mach das aber lieber nicht bei BMW, die wollen da 250€ für haben.

    Spur/Sturz habe ich vermessen lassen. Einstellungen waren nach Verbau i.O. Also nichts neu Eingestellt. (Nicht bei BMW)
    Licht war mir fast klar. Unverschämtheit vom Händler, für die überprüfung! alleine 35€ zu berechnen und dann zu behaupten, dass die Einstellungen i.O. sind obwohl die Leuchtweite ca. 20 Meter beträgt. Auch der Fernlichtassistent blendet Fahrzeuge viel zu weit aus. Muss zwecks der Bremse eh nochmal vorfahren - die Quietscht wie bei nem alten Polo. Sehr unangenehm

  • Meine vorderen Fenster quietschen beim auf- und zumachen, meistens wenn es geregnet hat. Ist das ein bekanntes Problem und weiß jemand wie man das Problem löst? Sowas kenne ich ja nicht mal von einem alten Peugeot. :wacko:

    Hatte ich bei meinem auch schon mal. Da ist dann Schmutz in der/den Führungsschiene(n).
    Könntest auch einen Fehlerspeicher eingetragen haben im FEM.


    Wenns dich stört, dann lass sie tauschen. Ist einmal die Türverkleiderung und die Verblendung der Fensterstege abmachen.
    Du scheinst ja nen LCI zu haben, wenn das Bild stimmt. Wenn du nicht einer der ersten warst, hast ja noch Gewährleistung.