Umbau Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbau Vorschläge

Hallo Leute ab Montag fahre ich meinen ersten BMW 320D F30 Bj 2012, da ich ein ziemlicher Neuling bin wollte ich euch fragen welche umbauten eurer Meinung möglich sind und bei diesem 3er Sinn machen würden wie zb. Sitzheizung oder Größerer Navi Bildschirm usw.

Da ich mir das MaxDia ENET - Diagnose Interface bestellt habe könnt ihr bitte auch Codierungs Vorschläge machen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge.

BMW 320d F30 Limousine / Xenon, Comfort Paket, Sicht Paket, Navigation
      Ausstattungspakete

• Comfort Paket
      • Fahrkomfort Paket
      • Ablagenpaket
      Entertainment, Kommunikation und Information
      • Navigationssystem Business
      • BMW Assist
      • Anbindung Bluetooth- u. USB-Geräte
      • BMW Online
      • Bordcomputer
      Fahrassistenz
      • Park Distance Control (PDC) hinten
      • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
      Klimatisierung & Verglasung
      • Klimaautomatik
      • Wärmeschutzverglasung
      Antrieb, Fahrdynamik & Fahrwerk
      • ABS
      • 6-Gang Schaltgetriebe
      • Servolenkung
      Komfort & Innenausstattung
      • Multifunktion für Lenkrad
      • Armauflage vorn verschiebbar
      • Sport-Lederlenkrad
      • Fensterheber elektrisch
      • Stoffpolsterung
      • Fußmatten in Velours
      • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
      Sitze & Sitzfunktionen
      • Kopfstützen Fond klappbar
      • Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar
      Exterieur
      • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      • Modellschriftzug (Entfall)
      • Metallic Lackierung
      Licht & Sicht
      • Adaptives Kurvenlicht
      • Blinkleuchten in weiß
      • Fernlichtassistent
      • Nebelscheinwerfer
      • Lichtpaket
      • Sichtpaket
      • Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
      • Scheinwerferreinigung
      • Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      Umwelt
      • Dieselpartikelfilter
      Sicherheit
      • Airbag für Fahrer und Beifahrer
      • Kopfairbags für Fahrer- und Beifahrer
      • Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer
      • Wegfahrsicherung
      ""
    • Sinn und Zweck von Umbauten sind doch immer Dinge die man SELBER braucht, oder? ;)

Was für Umbauten sollen es eigentlich sein? Technische? Optische? Interieur? Exterieur?

Ansonsten würde ich erstmal ausgiebig im Forum lesen und recherchieren ;)

Gruß Hendric :)

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • Da verschoben, nun noch mal.

Hallo unal2,

stöber doch mal ein bisschen im Forum, da findest du bestimmt Inspirationen. Für Codierungen gibt es z.B. diesen Thread. Nicht für ungut, aber von jedem Neuling kann man erwarten, dass er sich bestehende Threads durchliest, auch wenn diese über 180 Seiten haben. :thumbup:

Wir wissen nicht, was du unbedingt nachrüsten willst. Außerdem muss unsere Meinung nicht deiner entsprechen.

Andersrum wäre es einfacher. Du fragst ob Nachrüstung X sinnvoll ist und wir können dir eine Empfehlung aussprechen, ob es sich im Bezug auf den Kosten/Nutzenfaktor lohnt.

Wenn jeder hier schreibt was du nachrüsten sollst, hättest du am besten gleich ein dementsprechendes Auto kaufen können. Beispiel:

M-Paket
      Performance Paket
      Sportledersitze
      Sitzheizung
      Sitzverstellung elektrisch
      Navi Prof.
      PDC Vorne
      Head-Up Display
      Rückfahrtkamera
      Surround-View
      Spurwechselwarnung
      Apps
      2 Zonen Klimaautomatik
      PPK

• Ich will mit der Sitzheizung und dem größeren Navi Display Anfangen.

Mit welchen Aufwand und Kosten muss ich bei der Sitzheizung rechnen.

Mit welchem Aufwand und Kosten muss ich beim Einbau eines Größeren Navi Display mit Video und DVBT Rechnen.

• Da du auch bei MT unterwegs bist, kannst du da ja mal schauen. Da gibt es nämlich definitiv jemanden, der dir den großen Bildschirm an das Navi Business anpasst. Kostet glaube ich ca. 500€.

Zum Thema Sitzheizung sei dir dieser Link empfohlen.

Das zu finden hat 2 Sekunden gedauert. Ist es wirklich zu viel verlangt mal selbst etwas zu suchen? :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von th85 ()

• th85 schrieb:

Da du auch bei MT unterwegs bist, kannst du da ja mal schauen. Da gibt es nämlich definitiv jemanden, der dir den großen Bildschirm an das Navi Business anpasst. Kostet glaube ich ca. 500€.

Zum Thema Sitzheizung sei dir dieser Link empfohlen.

Das zu finden hat 2 Sekunden gedauert. Ist es wirklich zu viel verlangt mal selbst etwas zu suchen? :gruebel:

Das geht soweit ich weiß beim alten Business nicht ohne weiteres und macht so auch keinen Sinn.
      Erst mit dem Neuen Business ab 2014 kann auch die Splitscreen Funktion nachschieben und dann macht der große Bildschirm auch Sinn.
      Großer Bildschirm mit altem Business lohnt in meinen Augen nicht! Nächstes Problem ist, das potentielle Diebe denken du hast ein Prof drin und zerlegen dir dein Auto.

Sitzheizung - am besten komplette Sitze besorgen, Kabel, Neues Klimabedienteil mit Sitzheizungstasten, Programmieren Codieren usw.
      Auch hier das Fazit - lohnt nicht. Viel zu teuer in der Nachrüstung.

Was soll noch kommen?
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d
    • Stimmt ist nicht so günstig! Aber verglichen mit einigen aus der Liste oben hält sich so zu sagen in "Grenzen". Ich habe eher auf die geguckt und dort sind Dinge die schweineteuer sind (denke an Surround View / Spurwechselwarnung / Sitzverstellung elektrisch).

• Meine Liste umfasst eigentlich nur dass, was mir auf die schnelle eingefallen ist, was sein Auto nicht hat. Dass diese nicht ganz ernst gemeint ist und eigentlich nur dem Zweck dient, dem TE die Sinnhaftigkeit seines Threads vor Augen zu führen, sollte hoffentlich jedem klar sein. Deswegen auch der entsprechende Hinweis, wie von Staati geschrieben, dass er sich besser ein gleich dementsprechendes Auto hätte kaufen sollen.

• Hallo danke erst mal für die zahlreichen Beiträge.

Wenn die Kosten für die Umbauten so extrem hoch sind werde ich wohl mit meiner Ausstattung leben müssen.

Da ich mir das MaxDia ENET - Ethernet Interface mit Software gekauft habe stellt sich für mich hier die Frage welche um Kodierungen es gibt und welche davon sinn machen.

Kann mir da einer diesbezüglich helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von unal2 ()

• unal2 schrieb:

Hallo danke erst mal für die zahlreichen Beiträge.

Wenn die Kosten für die Umbauten so extrem hoch sind werde ich wohl mit meiner Ausstattung leben müssen.

Da ich mir das MaxDia ENET - Ethernet Interface mit Software gekauft habe stellt sich für mich hier die Frage welche um Kodierungen es gibt und welche davon sinn machen.

Kann mir da einer diesbezüglich helfen.

da gibt es sehr sehr viele. Ackere dich mal HIER durch. Welche sinnvoll sind kannst du nur für dich selbst beantworten und wenn dann noch spezifische Fragen auftauchen kannst du sie dort im Thread stellen.
      lese dir aber auf jeden Fall nochmal die Regeln zum Codierthread durch - da gibt es einiges zu beachten!

Gruß Mario
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d
    • th85 schrieb:

Meine Liste umfasst eigentlich nur dass, was mir auf die schnelle eingefallen ist, was sein Auto nicht hat. Dass diese nicht ganz ernst gemeint ist und eigentlich nur dem Zweck dient, dem TE die Sinnhaftigkeit seines Threads vor Augen zu führen, sollte hoffentlich jedem klar sein. Deswegen auch der entsprechende Hinweis, wie von Staati geschrieben, dass er sich besser ein gleich dementsprechendes Auto hätte kaufen sollen.

Falls Du mich meinst kann ich Dir sagen damit war absolut KEINE Kritik gemeint. :) Ich weiss dass es eine Beispiel Liste war. Auch was für mich eine sinnvolle Nachrüstung ist, mag es für anderen nicht so sein und die Meinungen weit auseinander gehen. Das war lediglich meine Meinung zu dem Thema. Tut mir Leid wenn das vom Beitrag aus nicht so deutlich war. :)
    • ANZEIGE