Neues BMW-Logo

  • So wie ich es verstanden habe, ist es ja nicht DAS EINE BMW Logo. Daher halb so wild. Im Prinzip mag ich dieses Design generell nicht, sieht etwas "flach" aus, wie diese Windows Kachel-Optik. Hab letztens noch den Fachbegriff gelesen.

  • Blass, fad, blutentleert, wie das Meiste inzwischen in unserer Republik...
    Erinnert mich sinnbildhaft an unsere politische Kaste.. Die CDU könnte sich von diesem neuen BMW-Logo auch was abkupfern...


    Mich würde es sehr interessieren, wieviel Lachsbrötchen haben die Kreativen bei BMW
    weggefressen bis das neue Logo stand und wie lange es gedauert hat, Kosten wären auch interessant... Aber diese ganzen Punkte, die ich aufgeworfen habe, sind natürlich Verschlußsache...

  • Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit extern entworfen sein ... da wird also auch Geld für geflossen sein und abhängig vom Markenwert wird da wohl abgerechnet ... war somit auf alle Fälle nicht billig.

  • Inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass in der Designabteilung bei BMW Crack oder Meth verteilt wird. Anders sind die Fronten der aktuellen Modelle (1er, 2er Gran Coupe, 3er, 4er (wahrscheinlich), 5er Facelift (wahrscheinlich) und 7er) und auch das neue Logo nicht zu erklären. :(


    Ich bin absolut keiner vom Schlag "früher war alles besser" und Veränderung finde ich grundsätzlich auch gut, aber ... wtf machen die in München?!

  • Designer brauchen ihre (teuere) Daseinsberechtigung. Das kennt man ja auch von anderen Konzernen.


    Den Begleitkommentar zum Logo möchte ich nicht kommentieren, weil er ja bereits sooo viel aussagt:
    „BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Das neue Kommunikationslogo strahlt Offenheit und Klarheit aus“, erklärt Jens Thiemer, Leiter Kunde und Marke BMW. „Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden. Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet. Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die große Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird. Das zusätzliche Kommunikationslogo symbolisiert die Bedeutung und Relevanz der Marke für die Mobilität und der Freude am Fahren in der Zukunft.“


    Letztendlich sind die entscheidenden Fragen: verkauft BMW dadurch mehr Autos? Erhöht sich dadurch der Gewinn? ... :fail:


    f30-forum.de/attachment/31233/

  • Inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass in der Designabteilung bei BMW Crack oder Meth verteilt wird. Anders sind die Fronten der aktuellen Modelle (1er, 2er Gran Coupe, 3er, 4er (wahrscheinlich), 5er Facelift (wahrscheinlich) und 7er) und auch das neue Logo nicht zu erklären. :(


    Ich bin absolut keiner vom Schlag "früher war alles besser" und Veränderung finde ich grundsätzlich auch gut, aber ... wtf machen die in München?!

    ist halt geschmackssache ich finde das design vom neuen 4er sehr geil

  • Finde eigentlich auch das es schlimmere Sachen gibt als das neue Logo.
    Zumal schon gesagt wurde das es wohl erstmal nur für die E Autos
    und die Marken Kommunikation vorgesehen ist.