• Hauptsache, die Diebe kennen den Unterschied im Dunkeln zwischen den beiden Navis, bevor die den Wagen aufbrechen. Aber es besteht ja immer noch die Gefahr, dass Diebe die ganze Kiste mitnehmen. Da würde ein Tracker vielleicht Sinn machen.

    Das sind ja alles keine Einzeltäter sondern tranierte Profis. Die räumen die Kiste in 3 min leer, ob mit oder ohne Alarmanlage. Ganze Autos nehmen die nur noch selten mit. Und selbst wenn, haben die Störsender dabei, dann kannst die Karre eh nicht mehr orten....


  • Die ostdeutschen „Kollegen“ suchen sich eigentlich fast nur Autos raus mit navi Prof, selbst das M-Lenkrad und der Gangwahlschalter Sport sind mittlerweile uninteressant.

    Ich wäre da vorsichtig mit solchen unqualifizierten und provozierenden Anspielungen ...

  • Ich glaube er meinte eher die „Osteuropäischen Fachkräfte für spontanen Eigentumsübergang“.


    Und nein, solche Aussagen sind gewiss nicht rassistisch. Ist doch noch nie ne geklaute Karre wieder aufgetaucht in Frankreich, Spanien, Portugal, UK, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, Dänemark, Schweden. Die werden komischerweise nur weit östlich der Oder-Neiße-Linie wieder gefunden :whistling:


    @R6-Machine
    GPS Tracker und Co nützen wie gesagt auch nicht viel. Zumal wofür der Aufwand bei nem „popeligen“ 3er? ?( Sorry to say aber unsere Kisten hier im Forum sind alle Großserienblech mehr oder weniger von der Stange. Wenns jetzt nen GT3 RS oder M4 GTS wäre was man so nicht wiederbeschaffen kann ok...aber bei allem anderen regelt die Teilkasko

  • Ich wäre da vorsichtig mit solchen unqualifizierten und provozierenden Anspielungen ...

    Warum sollte ich ?!
    Sollte auch nicht Ostdeutsch heißen, sondern Ostblockländer.
    Habe mich da vertippt und habe den Beitrag editiert.
    Trotzdem bin kein Rassist deswegen..
    Jeder weiß es ich spreche es aus!


    Die Überwiegende Mehrheit kommt daher, mach die Augen auf und schau in Ebay und co...
    Da siehste wo das Material herkommt.... (Länder....)

  • Ja, die EU-Mittel kommen nach Osteuropa nicht nur von der Uschi aus Brüssel, sondern auch direkt von den Geberländern, wie D ...;))
    Ist doch so gewollt, eine Win-win für alle Protagonisten, ausser den Beklauten und der Versichertengemeischaft...

  • Das Thema kann nur eingedämmt werden, wenn die OEMs die Aktivierung vom Komponentenschutz beauftragen und bestellen.
    Technisch ist es heute schon kein Problem mehr, die Steuergeräte an das Fahrzeug zu binden.


    Bodycontroller oder auch neue Tachos nutzen das schon.

  • Bringt auch nichts....
    Komponenten Schutz ausschalten ist nicht schwierig mit der passenden Software ....

  • Beim Motorsteuergerät wird das auch schon aktiv gemacht durch WFS und co, die Dinger kriegt man nicht einfach so angelernt...
    Aber ganz ehrlich, dadurch dass der Komponentenschutz noch relativ lasch ist können wir halt so wie wir lustig sind Sachen nachrüsten und umbauen.