Alles rund um den B58-Motor.

  • Und aus meinem Focus habe ich den Kompressor und das Dichtmittel geklaut.

    Würde ich direkt wieder ausladen. Bei den meisten Dichtmitteln kannst du danach die Felge wegschmeißen, da ist es günstiger einfach direkt den ADAC anzurufen, selbst wenn man kein Mitglied ist...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich hätte die auch gerne, aber in good old germany kauft sowas keiner :D

    Kleine Korrektur meinerseits:


    "Ich hätte die auch gerne, aber in good old germany verkauft sowas keiner"


    Ich bin mir sicher, Abnehmer gäbe es genug....

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich wüsste nicht das es vorschrift ist irgendeine Pannenlösung dabei zu haben. Hab auch noch nie einen gesehen der das Pannenset oder das Ersatzrad prüft. Kann bei Gelegenheit den Herr Prüfingenieur fragen, aber wie gesagt glaube nicht das es da eine Vorschrift gibt.

  • also ich hab Tüv bekommen mit Mischung auf Rft und non-Rft und Backup kfzteile Kompressor mit Reifendichtmittel.

    Pflicht ist weder Ersatzreifen , noch Pannendichtmittel Sets oder Bordwerkzeug.

    Ob sowas sinnvoll ist andere Sache


    mfg

    Markus

  • Würde ich direkt wieder ausladen.

    Zumindest den Kompressor kann man drin lassen, bei moderatem Luftdruckverlust kann man damit nochmal ein paar Kilometer rausholen. Das rettet einen im Zweifel bis zum nächsten Reifenhändler oder zumindest runter von der Autobahn :)Beim Dichtmittel bin ich deiner Meinung, das Zeug käme mir nie durchs Ventil...

  • Würde ich direkt wieder ausladen. Bei den meisten Dichtmitteln kannst du danach die Felge wegschmeißen, da ist es günstiger einfach direkt den ADAC anzurufen, selbst wenn man kein Mitglied ist...

    Was soll das Problem mit der dichtmilch sein? nutze so Zeug seit Jahrzehnten am Fahrrad und hatte dahingehend keine Probleme. Das Zeug kann man austrocknen und ist dann abziehbar, ist ja Latex

  • Ich habe das Dichtmittel auch schon einmal an meinem Focus benutzt. Samstag mittags 80 km von zuhause entfernt und keiner Konnte oder wollte mir helfen. Das Loch befand sich angeblich zu nah an der Flanke., um den Reifen reparieren zu können. Es gab zwar eine Riesensauerei mit dem Latex auf dem Asphalt, weil der Kompressorschlauch nicht richtig auf dem Ventil saß und ich habe bis heute noch einen Flecken auf dem Fahrersitz und vermutlich auch an einer Jeans, aber ich bin zumindest damit heimgekommen. Und die Felge konnte man reinigen. Der Reifen war sowieso irreparabel und ich brauchte dann 2 neue. Mein alter Focus hat übrigens auch ein Reifendruckkontrollsystem. Allerdings benötigt es keine Sensoren an den Ventilen wie unsere BMW oder neuere Ford- Modelle, sondern es erkennt Drehzahlunterschiede über die ESP/ABS- Sensoren. Das funktioniert fast genauso gut und kostet weniger.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Alles ganz spannend !

    ich oute mich, aber ich dachte immer unter Vorbehalt, dass das Auto entweder Ersatzrad, Runflet, Kompressor oder Dichtmittel an Bord haben MUSS... Eine neue Erkenntnis für mich, dass es nicht stimmt und das in D !


    Chap, wegen Dichtmilch kam oben der Einwand, dass angeblich die Felge ruiniert wäre, Du schreibst aber, dass das Mittel nach einer gewissen Zeit abziehbat wäre...


    Welche Ideen haben hier die Experten noch ?