Alles rund um den B58-Motor.

  • Hab jetzt aktuell OEM style geflasht. Muss sagen, da is das serien gebrabbel aber besser.... Bin für Ratschläge jeglicher Art offen das ganze zu optimieren.

  • Mein Adapter ist heute gekommen, ab nächster Woche dann endlich keine Burbles mehr. Auch von chap sich sehr schockiert gezeigt hat, dass ich keine Stage 1 raufpacke. Mit ein paar Mexikanern konnte ich ihn aber besänftigen.

  • Doch kann man einstellen, hab sie aber erstma auf den voreingestellten settings gelassen. Geh von aus das es auch die OEM dauer sein soll. Ich beobachte das ganze mal, vielleicht kommen die burbles noch weil sich das wieder einpendeln muss? Wer weiß.

  • Mein Adapter ist heute gekommen, ab nächster Woche dann endlich keine Burbles mehr. Auch von chap sich sehr schockiert gezeigt hat, dass ich keine Stage 1 raufpacke. Mit ein paar Mexikanern konnte ich ihn aber besänftigen.

    den Tag nicht vor dem Abend loben :D

    Die Mexikaner waren lecker, ich revanchiere mich gerne

  • Tank recht leer, könnte aber bedeuten, dass die Leistung zurück geregelt wurde. Das ist doch bei den B58 der Fall, wenn eine gewisse Restreichweite unterschritten wurde. Eventuell wurde es deswegen dann zäh.

  • Leistung wurde nicht zurückgeregelt - Wenn der B58 leistung zieht, dann hat man weniger als 300 PS. Keine Ahnung wie viel PS genau, aber dann sind selbst die 270 GPS nicht mehr möglich...


    Nachtrag: 301 GPS sind mit einem F31 40i xDrive MHD Stage 1 nicht möglich.


    (Edit, da 2 Beiträge lesen einige überfordert)

  • Ich bin mit n55 435 Xdrive schon 293 gefahren und da war noch nicht Ende, mir fehlte bloß die Courage und ne längere Autobahn 😅

  • Leistung wurde nicht zurückgeregelt - Wenn der B58 leistung zieht, dann hat man weniger als 300 PS. Keine Ahnung wie viel PS genau, aber dann sind selbst die 270 GPS nicht mehr möglich...


    Nachtrag: 301 GPS sind garantiert mit einem F31 40i xDrive nicht möglich.

    Bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mein Datendisplay per GPS eingestellt und laut dem war das höchste 300,7 Km/h. Drehzahlbegrenzer sechster Gang vom Automat und ein wenig würde da sicher noch gehen. Strecke war jetzt auch nicht besonders lang.


    Stage 2+ mit Superplus