Alles rund um den B58-Motor.

  • Geil, da kommt ein Drängler und schon sind die vernünftigen Vorsätze über Bord geworfen:beut::floet23:

    Da freut sich der Gebrauchtwagenkäufer in 2 Jahren:auto:

    Schön das er dir gefallen hat. Wobei ich dir einer ohne OPF noch mehr Spaß gemacht hätte. Aber du wirst doch nicht den schönen 4er gegen einen 2er eintauschen wollen, oder?

    Nein, der F33 gehört meiner Frau...

  • Habe jetzt seit paar Tagen MHD St1.

    Gestern wollte ich mal das schöne Schaltknallen hören. Also mit Schaltwippen von 2. auf 3. Gang geschaltet und gleichzeitig vom Gas gegangen. Hat gut gefurzt, allerdings hat er selber nochmal hochgedreht, wie wenn die Kupplung durchrutschen würde. Denke das war auch die Ursache. Was meint ihr, normal mit Tuning? Oder liegt es einfach an fehlender Getriebesoftware xHP?

  • Wenn der furzt musst du weniger scharfen Sprit tanken :)



    Hast du mal geguckt ob du evtl. die Zwischengas-Funktion mit programmiert hast ?


    So wie ich es verstehe hast Du xHP nicht aufgespielt ? Das würde ich dir aber dringend empfehlen.

    Sollten die Lamellenkupplungen der Automatik nämlich tatsächlich durchrutschen (weil die Automatik nichts vom Tuning weiß)

    dann ruinierst Du dir auf Dauer das Getriebe.

  • Zwischengas Funktion müsste doch Rev match sein oder? Das habe ich gestern rausgenommen.


    xHP habe ich noch nicht. Werde ich aber wohl holen müssen. Manchmal, wenn man höher dreht, habe ich schon das Gefühl, dass das Getriebe nicht weiß was es macht. Hätte nicht gedacht dass man das so spürt.


    Im zweiten Gang im Sport höre ich jetzt zudem ein Pfeifen, keine Ahnung ob Turbo oder Getriebe ( wie ich es beim Rückwärtsfahren habe).
    Tuning ist nicht unbedingt was für Pingelige glaube ich?

  • Brauche aber euren Beistand beziehungsweise euer Rat.



    Beim B58 ist der Ölfilterwechsel oftmals mit einem Bröselnden Filter nicht zu vermeiden.

    So ist es auch bei mir der Fall. Kosten werden durch 100% Kulanz durch München getragen.



    Mein Service Berater bat mir zwei Möglichkeiten an um Mobil zu bleiben.



    Option A: Eine Bezahlte Taxi fahrt zum Bahnhof (1,5Km) Da BMW wohl selbst nicht fahren darf aufgrund von Corona?!

    Option B: Ein Mietwagen für 50€ pro Tag wären Gesamt 300€ bis Mittwoch plus Ölwechsel von 400€



    Option B wäre in Frage gekommen aber meinerseits nur Kostenlos.



    Als ich Ihm sagte das ich für die Umstände nichts kann und ich es nicht einsehe die Mietkosten zu tragen,

    zumal ich kein Auto Mieten möchte da ich ja den 340i habe den die (Kaputt) gemacht haben.



    Da nach seiner Auffassung er das Auto nicht gebaut hat, kann die Niederlassung dafür ja auch nichts, vor allem da Vorschriftsmäßig gearbeitet wurde.



    Regelte er die Sache sehr Deutsch und sagte mir das ich kein Recht auf ein Kostenloses Fahrzeug habe.



    Als ich Ihm mitteilte das der Wagen noch bis September die Gebrauchtwagengewährleistung hat und ich Ihm somit einen verstecken Mangel unterstellen wollte beruhte er sich auf die Beweislastumkehr.



    Das Fahrzeug stammt sogar von der Niederlassung die 70km von mir entfernt ist.



    Ich erklärte Ihm das ich eigentlich kein Auto benötige zumal ich derzeit Urlaub habe.

    Jedoch habe ich ein sechs Monate altes Kind zuhause und somit doch auf ein Fahrzeug angewiesen bin.



    Ich kann es bis jetzt nicht glauben aber Er sagte: Das wäre ja mein Problem und Er würde mich ja Mobil halten.



    Er brauchte dann noch die BMW Kundenhotline ins Spiel, ich sollte das Fahrzeug erstmal Mieten und dann dort anrufen ob München eventuell Kosten übernimmt.



    Ich fragte Ihn ob das wirklich alles sein Ernst sein soll und ob ich hier überhaupt bei BMW bin!?

    Ich bin erstmal raus gegangen um frische Luft zu Atmen.



    Ich habe mein Verkäufer aufgesucht und habe Ihn das kurz geschildert ob man so wirklich mit Kunden umgeht.

    Ich sagte Ihm das ich mit dem Serviceberater nicht klar komme.

    Als Antwort kam nur das Besagter Serviceberater dahingehend bereits öfters auffällig war.



    Ändert jedoch nichts an meinem Problem.



    Schlimm genug das ich da wie eine Kind von Person A nach B laufe und dann auch noch die Kundenhotline anrufe.

    Die Kundenhotline sagte mir das könne am Telefon nicht geklärt werden und bedarf einer Schriftlichen Entscheidung was dann an die entsprechende stelle übergeben wird, was vermutlich eine Woche dauert.



    Löst mein Problem auch nicht oder bin ich hier das Problem?



    Als ich meinem Serviceberater mitteilte das dass schriftlich erfolgen musste war er doch sehr Stark verwundert das ich überhaupt jemanden erreichen konnte und konnte sich das grinsen auch nicht verkneifen da ja in München ein Feiertag ist.



    Er wollte mir jedoch nochmal gönnerhaft entgegen kommen und bat mir das Fahrzeug für 40€ pro Tag an.

    Wenn München die Kosten getragen hätte, wäre es das gleiche Fahrzeug für mich gewesen jedoch Kostenlos von denen zu Verfügung gestellt. Diese Aussage lies ich Ihn dreimal wiederholen bis er mich fragte ob ich Ihn verkaspern möchte.

    München sagte mir aber auch, das dass Autohaus die Entscheidung trifft ob in Rechnung gestellt wird oder Kostenlos.

    Das lies der Serviceberater auch nochmal mir gegenüber durchsickern.



    Das lehne ich auch ab.





    Mein Termin zum Wechsel war um 12:15Uhr um 19 Uhr bin ich zuhause angekommen.



    Das kann doch alles nicht wahr sein. So etwas soll Rechtens sein?



    Da hat das BMW Herz echt schaden von genommen.

  • Außer, dass der Ölfilter auf einem B58 sitzt, hat das hier jetzt aber nicht viel damit zu tun oder?

    Zudem hast du das geschriebene von irgendwo reinkopiert. Die Menge an Absätzen ist "too damn high" und die Formatierung damit auch schlimm

  • tzwen , lt. Dein Profil fährst Du doch nen 328i...

    Mir kommt alles, wie bei einem Gesundheitsforum vor, wo Einer schreibt, dass er die Frage stellvertretend für seinen Kumpel stellt, der gerade einen Juckreiz im Intimbereich hat...


    chap, Du stehst auch auf dem Schlauch oder ?

  • Wenn du mit auf dem Schlauch stehen meinst, dass ich nicht verstehe, warum der Beitrag hier steht und wie das forum das Problem lösen sollte, dann ja.

    Das trifft dann aber nicht den Kern der Metapher.