Alles rund um den B58-Motor.

  • Beim 6WB braucht man nur die BC V Korrektur auf nicht aktiv setzten und schon laufen das HUD und im Sport Modus auch die digitale Anzeige weiter.

  • also bei mir lief das HUD ungebremste weiter, als ich noch nicht MPerformance drauf hatte.. der Vorbesitzer (BMW München) hatte wohl in den ersten 48 Stunden die 260kmh Sperre aufgehoben...

  • Das werde ich dann mal beizeiten per Codierung ausprobieren.


    Wie ist das denn bei der BC_Korrektur sonst so mit den Tachoanzeigen ?

    Der Tacho sollte danach auch nicht mehr , wie gesetzlich vorgeschrieben , einen

    Tick voreilen, sondern generell die aktuell gefahrene Geschwindigkeit etwas langsamer

    anzeigen als zuvor ? Die +3km/h Korrektur, die sonst draufgerechnet werden, fallen dann

    wahrscheinlich auf der Anzeige weg ?

    Ergo: wenn der Tacho innerorts 50 km/h anzeigt sind es auch 50 km/h und nicht 47 km/h ?

    Sollte man sich bewusst sein, wenn man mal den örtlichen Starenkasten ausreizen möchte :)


    Für mich ist das wichtig, weil ich nebenbei noch ne alte Pumpe fahre, wo man auch mal

    entspannt mit 60 durch den Blitzer fahren kann, weil der Tacho so voreilt :)

  • So hab ich das auch im Kopf, codierwerte dazu geistern durchs Forum.

    Beim Blitzer wäre ich froh, wenn die Schnarchtüte vor mir nicht auf 40 gehen würde, was dann eher 35 sind...weil man weiß ja, mit 5kmh zu viel "geblitzt" erfolgt an der nächsten Ampel die Verschrottung...

  • Schwein gehabt, als sie mich heute geblitzt haben, war das direkt vor der Autobahnauffahrt. Da war dann so schnell keine Ampel mehr zu sehen...

    Unglaublich was für eine idiotische Position. Ich wollte nur noch and dem Nebenmann vorbei um dann auf die Abbiegespur auf die Autobahn zu fahren und war nur noch am "ausrollen" lassen.

  • Da sind selbst offenkundig relativ frisch aufgebaute mobile Blitzer dabei. Ich würde sagen die Meldezeit liegt da, wenn man irgendwo unterwegs ist wo Menschen wohnen und da wird ja geblitzt unter 10min.


    Teils sind da Blitzer gemeldet, die sich im Aufbau befinden.

  • Da sind selbst offenkundig relativ frisch aufgebaute mobile Blitzer dabei. Ich würde sagen die Meldezeit liegt da, wenn man irgendwo unterwegs ist wo Menschen wohnen und da wird ja geblitzt unter 10min.


    Teils sind da Blitzer gemeldet, die sich im Aufbau befinden.

    Das kann ich bestätigen. Hat mir schon oft den Arsch gerettet.

    Und ich fahre definitiv vernünftig. Seit 1989 noch nie ein Punkt oder Unfall. Toi Toi Toi.

    Aber es gibt eben auch immer mal so verkehrsbedingte Momente wo man etwas

    fixer unterwegs ist, sei es z.B. weil beim Einfädeln der Nebenmann ein Lahmarsch ist.

    Ich sehe es nämlich auch nicht ein immer zurückstecken zu müssen, nur weil so

    ein Penner meint er muss jemanden erziehen oder beim fahren einpennen.

    Auch sehe ich nicht ein, hinter jemanden zu bleiben wenn 70 erlaubt ist und seine Lordschaft

    meint er müsse nur 50 fahren. Dann wird halt vorbeigezogen sobald es geht.

    Das Leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen. Falls es blitzt musss man eben die

    Konsequenzen tragen. Ich betätige bei solchen Typen auch sehr gerne mal die Dauerhupe.

    Egal ob ER das Asi findet - sein Verhalten anderen gegenüber ist es ja auch.


    Wer sich immer und überall wie ein Musterknabe benimmt war bestimmt auch so

    ein Typ der alles dem Lehrer gepetzt hat oder das Klassenbuch für ihn getragen hat.


    Ich melde bei der App übrigens aktiv mit. Manchmal drehe ich dafür sogar ne Extrarunde

    oder warne auch mal klassisch per Lichthupe.


    Bei uns machen sie bereits einen regelrechten Abzock-Sport mit der Blitzerei.

    Das hat definitiv nichts mehr mit Sicherheit zu tun. Immer neue, unsinnige und strategisch

    Gewinnträchtige Stellen. Da wird das Ding auch mal ins Unterholz gestellt und die Sträucher rund

    ums Objektiv weggeschnitten.


    Meine selbsternannte Bürgerpflicht besteht mittlerweile darin, denen wo es geht in die Suppe

    zu spucken. Wenn die Polizei mal blitzt habe ich sogar Respekt davor, denn in der Regel stehen

    sie tatsächlich an Unfallstellen. Aber die Kommunen ? Dreckiges Abzockpack.