Alles rund um den B58-Motor.

  • Ich finde in Bimmerlink keine Zündwinkelkorrekturen, sondern nur den angezeigten Zündwinkel.


    Zumal Bimmerlink die Datei als .txt speichert und so nicht bei dieser Datazap Seite hochgeladen werden konnte, da es nur per .csv geht.

    Also Zündwinkelkorrekturen gibts bei Bimmerlink tatsächlich (leider) nicht.

    Man kann aber den Soll-Zündwinkel und den tatsächlichen übereinanderlegen, dann hat man ja quasi die Korrektur.


    Bei mir spuckt Bimmerlink eine .csv aus, konnte bisher alles problemlos bei Datazap hochladen.

    Vielleicht eine Einstellungssache?

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Danke Simon,

    werde nochmal einem Log fahren und es prüfen.


    __


    Klar. Alles läuft, Leistung ist da, daher ist eine Rückgabe nicht nötig. Wäre schön gewesen, aber dann eben sorum...

  • Die Burbles hätten sich nicht verändert wenn ich die zeitlich nicht verringert hätte.

    Durchzug merkt man sehr deutlich. Ich hatte bisher noch nie das Gefühl das er im dritten beim vollen beschleunigen unruhig wird. Also man merkt das auf jeden Fall.

    Vielleicht solltest du dir auch mal die Lager der Streben an der HA anschauen und notfalls wechseln. KM Stand?

  • Dazu brauchts aber kein 102er Sprit. Das merkt man auch so. Ich geh ma von aus das der dreini1985 meinte mit unruhig werden, das die Reifen etwas an Haftung verloren haben/schmieren gegenüber Serie-MPPSK. Er wird keinen Defekt haben.

  • Vielleicht solltest du dir auch mal die Lager der Streben an der HA anschauen und notfalls wechseln. KM Stand?

    Danke für den Hinweis. Aber wie n.c.white bereits schrieb, meinte ich eher die Reifen die das nicht auf den Asphalt bringen. Sind momentan 225 WR drauf. Halte das aber trotzdem mal im Auge.

    94000km

  • Danke für den Hinweis. Aber wie n.c.white bereits schrieb, meinte ich eher die Reifen die das nicht auf den Asphalt bringen. Sind momentan 225 WR drauf. Halte das aber trotzdem mal im Auge.

    94000km

    Wenn du dir sicher bist, dass es die Reifen sind ist ja gut. Aber ausgeleierte Streben fühlen sich ähnlich an. Zumal wir die Leistung ja auch gerne mal nutzen und deshalb das Material schon anders belastet wird als bei nem 318er

  • ich bezog mich auf rouv90


    Die 102er Map hat gerade bei Stage 1 deutlich mehr biss. Hab ich mir sagen lassen.

    Die paar Nm bekommt man aber auch im Winter mit 225ern auf Boden, außer halt aus dem Stand aber ab 50 ist die Sache doch gegessen.

  • Mal schauen was für Plastikrollen wir demnächst als Reifen fahren dürfen.

    Da ist dann nix mehr mit "Grip".

    Bremsweg wahrscheinlich 5x länger, aber hautpsache wenig Abrieb und Klima gerettet.


    Soviel auch zu dem Thema ein paar Postings zuvor, als es darum ging daß es für uns

    immer schwieriger wird, im Vergleich zu 80er und 90er Jahren.

    Nimmt halt kein Ende.



  • Die müssen trotzdem gut performen können. Wo kämen wir denn hin wenn so ein ü 2T bomber auf einmal einen irrsinmigen Bremsweg hätte?