Alles rund um den B58-Motor.

  • Haben die eigentlich einen Motor eingebaut?


    Ja, aber nur für die Heizung.


    Ohne Witz - für die Spanienfahrt würde ich den vorziehen.


    Einsteigen, Triebwerk an, aussteigen.

    Nachts beschleunigt man 5x nach der Maut. Ansonsten 110/130 nonstop

  • Ganz schön viel Neid auf das Dieseldrehmoment.


    Wird beim B58 eigentlich der gerissene Ölfilter vor dem PVC gewechselt oder anders rum? Frage nur, weil ich ja jetzt bei den coolen bin.


    Oh und noch was:


    Wie ist das Verhältnis von 140i zu 340/440 zu 540?


    Grüßt man sich? Bleibt man unter sich?

  • Ich bleib dabei - der N47 ist der beste Motor, den BMW jemals gebaut hat. Punkt. 😂

    Altin, ich empfand Deine Replik, als einen Schrei mitten aus der Seele... ^^ .

    Alles überbwertet... Es gibt keine Hackordnung... Was hier im Forum Einem auffällt ist die Tstsache, dass die Pfirsichbesitzer entweder eher kommunikativer sind oder mehr Zeit und Lust zum hier Abhängen haben... Vllt. ist das nur eine Momentaufnahme aus den letzten 3 Jahren, aber sie scheint zu stimmen... Nicht mehr und nicht weniger... :) .

  • Ist doch eigentlich ganz klar, für die meisten ist der 3er halt einfach ne karre um von A nach B zu kommen. Und je höher motorisiert umso enthusiastisch und umso mehr Foren beteiligung.


    Und dann gibt's da noch Ausnahmen wie der Altin. Wobei seine Pläne ja dann auch schon sehr hochmotorisiert sind.

  • 340_Kombi schon krass. Als ich am der Nordseh war hat er mir mal ne Restreichweite von 890km angezeigt nach dem Tanken. Dort oben ist eben alles flach. Klar hat er die am Schluss nicht erreicht, aber die war trotzdem nahe der 800km. Ich frag mich jz nur ob MHD da wirklich so viel ausmacht.

    War im Sommer dort, FFM Fehmarn, da kann man es vielleicht fliegen lassen, holla die Waldfee da stand eher ne 2 vorne :D