Alles rund um den B58-Motor.

  • Hab mir mal eben das neue Video von dem JP übern 240i angeschaut. Könnt für den ein oder anderen der noch mehr vor hat interessant sein weil man sieht wie easy das Tuning geht 8) Was ich nicht verstehe ist warum man für ne Catless DP über 1000Steinen ausgibt. Die bekommt man für 500 nachgeschmissen wie sand am Meer und da es eh Catless ist muss es auch keine Wagner sein m.M.n. Abgasanlage müsste man jz auch nicht unbedingt abbauen geht auch ohne, füllt ja aber das Video ;)

  • Hab mir mal eben das neue Video von dem JP übern 240i angeschaut. Könnt für den ein oder anderen der noch mehr vor hat interessant sein weil man sieht wie easy das Tuning geht 8) Was ich nicht verstehe ist warum man für ne Catless DP über 1000Steinen ausgibt. Die bekommt man für 500 nachgeschmissen wie sand am Meer und da es eh Catless ist muss es auch keine Wagner sein m.M.n. Abgasanlage müsste man jz auch nicht unbedingt abbauen geht auch ohne, füllt ja aber das Video ;)

    Der JP hat sich 100% vertan bzw. die 1.090€ werden für die Downpipe mit 200-Zellen-Kat inkl. EURO6 aufgerufen. :fail: Die (böse) Downpipe mit "du weißt schon was" kostet nur 520€... Nur 1x mit Profis arbeiten... :D

  • Die Informationslage bei JP wird zunehmend immer schlechter und schlechter recherchiert. Dashat sich im vgl zum Beginn ganz schön gewandelt. Und ich verfolg das eigentlich von Beginn an, seit er die Firma gegründet hat.

  • Du bringst mich auf Gedanken... :D

    Jetzt erst? 8)

    Der JP hat sich 100% vertan bzw. die 1.090€ werden für die Downpipe mit 200-Zellen-Kat inkl. EURO6 aufgerufen. :fail: Die (böse) Downpipe mit "du weißt schon was" kostet nur 520€... Nur 1x mit Profis arbeiten... :D

    Das kann gut sein, hab da keine rechere betrieben. Hätte es aber den auch zugetraut nur weil der Name drauf steht.


    marcus_zenki_s14 das stimmt wohl. Mit dem modernen tuning is er nicht so up tu date muss ich sagen.

  • Inhaltlich sind die Beiträge von JP so gut wie immer

    A) technisch falsch

    B) oder illegal

    C) oder das was er da im Kopf hat funktioniert nicht (dauerhaft)


    Schoenes Entertainment, aber Inhaltlich meist ziemlich mangelhaft.


    Allein dass er seinen Laden “Performance” nennt, aber in all den Jahren nicht mal bei einem einzigen Auto eine Achsvermessung gemacht hat spricht Bände

  • Jetzt erst? 8)

    Das kann gut sein, hab da keine rechere betrieben. Hätte es aber den auch zugetraut nur weil der Name drauf steht.


    marcus_zenki_s14 das stimmt wohl. Mit dem modernen tuning is er nicht so up tu date muss ich sagen.

    auch, auch bei den alten Japanern ist es doch sehr dünn geworden bei ihm. wieviel er da erstmal falsch gekauft hat und wieviel Infos er sich immer einholen muss und was er auch bei seinem Steckenpferd Nissan nicht alles weiß. ABer Letztenendes Tanzt er halt auf extrem vielen Hochzeiten inzwischen und der content ist breit gefächert.


    Aber dass er so ne Wissenslücke bzgl MHD hat, hätte ich nicht erwartet.

  • Ich hab JP noch gefeiert.

    Was mich stört ist folgendes, er präsentiert ein Projekt und im nächsten Video ist die Hälfte fertig, es wird nicht gezeigt wie er umgebaut hat, also wie er Hand angelegt hat. Und das stört mich.


    Da sind mir die Hamburger Jungs lieber 😅.

  • und dann ist es zu 80% fertig und man hört nie wieder was davon, weil einfach die letzen Schritte fehlen. Frag mich, was aus beiden Supras, dem RX7, NSX, R32&34 usw geworden ist. So richtig fertig war davon nix.

  • Gab es von MHD nicht auch mal eine legale Variante, also mit ABE oder TÜV- Gutachten für den B58? Ich konnte auf der Homepage leider keinen Hinweis finden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)