Alles rund um den B58-Motor.

• okay danke dir.

die können es aber nicht sehen stage 1 oder? weil ich habe garkein bock auf stress mit den cops wenn meine kleine 1 jahrige tochter hinten sitzt und am ende stillgelegt werden und ich mit ihr dann irgendwie nach hause kommen soll

Dann verzichte doch einfach auf die Leistungssteigerung und fahre weiterhin ein legales (in der Serie schon schnelles) Auto.

Oder du nimmst eine der bekannten Optionen (55parts, MPS, ...) um eine legale Leistungssteigerung zu fahren.
    Die bekommst du dann aber natürlich nicht mehr für 500 Euro, sondern musst für die Legalität nochmal ordentlich mehr zahlen.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Naja ich sag mal so, wenn du mit assi Pop&Bang auf Hard und Max Durection im Sport -Mode mit offener Klappe von Ampel zu Ampel , qualifizierst du dich natürlich sehr viel schneller, für einen Boxenstopp mit der freundlichen Rennleitung, die dann auch gerne mal genauer nachschauen wollen.

Thema Anfangsverdacht.

Nimmst du den Popcorn Sound jedoch raus, und fährst normal und sonst alles eingetragen ist, dann wird es für die Cops etwas schwieriger hier einen Anfangsverdacht zu rechtfertigen und auf irgendwelchen Knöpfen herum drücken zu wollen.

Und das dürfen sie ohne Beschluss auch nicht.

Eben so wenig in Kofferraum oder Handschuhfach schauen oder dich zu irgendwelchen Rauschmitteltests "nötigen".

Hierzu braucht es einen Anfangsverdacht.

" Haben sie was getrunken? Und wenn ja wann?"

"Vor 2h ein Bier....."

Anfangsverdacht gegeben und dann dürfen sie.

Genau wie mit oben beschriebener Situation.

Veranstaltet du das assi-balett in Vollendung und 3 Symphonien, ist der Verdacht gegeben.

Fährst du normal, wird es da schon schwieriger etwas durchzusetzen.

Aber es gibt mittel und Wege, damit sie dir den Abend trotzdem versauen können.

• ja wie gesagt ich werde ganz normal fahren mit der Kleinen. bei landstraße oder autobahn wenn ich alleine bin fahre ich anderrs. also wenn ich Beispiel Multimap hab dürfen die gar nicht gucken ohne Beschluss? weil ich trinke nicht ich mache eigentlich gar nix und ich denk mal bei Komfortmodus 90 DB ist ja übelst viel das ist nicht überschreitet mit Stage 1. ich werde auch an den MPPSK Burbells Nix ändern ich wollte nur V Maxx aufmachen und mehr Leistung deswegen frag ich ob bei euch bei mehr Leistung ob die 90 DB überschritten werden.

oder geht es auch vom navi oder anderre tasten maps zu wechseln oder einstellen nur auf sport 420ps?

• Warum muss es denn unbedingt Multi Map sein ?

Ist ja ganz nett, aber in der Regel spielt man später gar nicht mehr so viel daran rum. (Meine Erfahrung)

Einfach die Leistungssteigerung aufspielen, Burbels nicht übertreiben oder besser ganz aus, Map-Umschalttasten blockieren

und die I-Drive Sportanzeigen Serie belassen (die sind ebenfalls nur Spielerei). Unauffällig fahren und gut ists.

Vielleicht bringt MHD ja auch irgendwann mal eine Funktion raus, womit man selber eine bestimmte Tastenkombination

bestimmen kann ? Dann wäre bezogen auf die Multi-Map Umschaltung keine Gefahr mehr gegeben.

• Bezüglich "tasten drücken dürfen sie nur mit Beschluss", seid euch da nicht so sicher. Selbst schon erlebt, der Wagen hat ja schließlich eine Klappenanlage. Sie werfen dir vor diese unerlaubt geöffnet zu haben (weil auto hört sich eben sportlich an), dann wollen sie da mal drücken. Und wenn du die dann nicht mal drücken lässt vor ort, dann nehmen sie es mit zum prüfen. Sie haben da nen Tatverdacht und das reicht denen aus....