F30 Performance Lippe Problem

  • Naja du kannst ja wie chap eine von Rieger holen. Ich hatte ja genau dieselben zweifel, wie du an meinem vorherigen Post gelesen hast, also wenn die Lippe bei mir flöten geht ist es natürlich jammerschade, aber ich muss dann auch keinem die Schuld zuwerfen bzw. weiß was ich an diesem Teil gemacht habe. Ich werde euch aufjedenfall am laufenden halten, ich denke wenn alles fest ist werde ich auch mal einen 200 Kmh Test durchziehen. Drückt mir die Daumen Jungs, falls ihr mögt Bilder kann ich auch hochladen.

  • Naja du kannst ja wie chap eine von Rieger holen. Ich hatte ja genau dieselben zweifel, wie du an meinem vorherigen Post gelesen hast, also wenn die Lippe bei mir flöten geht ist es natürlich jammerschade, aber ich muss dann auch keinem die Schuld zuwerfen bzw. weiß was ich an diesem Teil gemacht habe. Ich werde euch aufjedenfall am laufenden halten, ich denke wenn alles fest ist werde ich auch mal einen 200 Kmh Test durchziehen. Drückt mir die Daumen Jungs, falls ihr mögt Bilder kann ich auch hochladen.

    Finde keine Bilder :( würde das denn passen zu den restlichen Performance teilen?

  • Was für ein Fabrikat ist das jetzt bei dir, chap ? Die Rieger-Lippe ist es ja nicht, die sieht anders aus.


    EDIT: Vergiss es, wusste nicht, dass deren Carbonlippe eine andere Form als die normale Lippe hat :)

  • Also ich persöhnlich finde ja die Performance Lippe bzw. Aufsatz von aussehen her schöner.

    Ich muss aber sagen, das es auch stabiler vom halt ausschaut ! :D Aber was ihr alle braucht ist der Rieger Diff. der macht bei meinem grauen Wagen einen unterschied wie Tag und Nacht.

    Wie ihr wisst sind die Teile vom M-Packet in dunelgrau gehalten..:S

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die ganzen Infos die man in diesem Forum finden kann, bin immer wieder begeistert was man hier alles nachlesen kann!


    Ich hatte einen (vom Vorbesitzer) installierten M-Performance Frontaussatz (siehe Profilbild), bin damit seit knapp 3 Jahren gut gefahren, auch bis 250 km/h. Ohne dass ich irgendeinen Schaden bemerkt habe ist mir das Teil vor zwei Tagen auf der linken Spur bei 170 km/h fliegen gegangen. Ich habe ne Minute vorher noch ein seltsames Rauschen gehört (wie Fenster offen), dann sehe ich das zerfetzte Ding im Rückspiegel. Zum Glück war niemand hinter mir, und das Teil ist an der Mittelleitplanke liegen geblieben.


    Ich suche nun eine neue Frontlippe. Nach den Posts im Forum tendiere ich wieder zur originalen. Hab dazu ein paar Fragen:

    1. Wo kann ich diese am besten/günstigsten beziehen? Leebmann? Bei meinem Freundlichen verlangen die 588€ für Lippe/Kleber/Schrauben ohne Montage. Und ich möchte wieder die Carbonoptik haben bzw. folieren lassen.
    2. Gibt es geschwindigkeitssichere Alternativen (Rieger) bzw. Erfahrungen dazu?

    3. Und was sagt ihr zur Montage, kann ich diese als Laie durchführen? Habe allerdings auch nur nen Wagenheber, keine Hebebühne. Der Link zur Anleitung von BMW wurde ja bereits gepostet, sieht nicht so schwer aus behaupte ich mal.


    Vielen Dank und schöne Grüße!