Reise Bordcomputer

  • so sieht das bei mir im Hauptmenü aus, kein navi, Bordcomputer ist da und zeigt meine tatsächlich Geschwindigkeit an … also nachgerüstet?

  • Macht nichts, jetzt haben wir ja das Bild.


    Das ist so aber nicht normal, das ist kein Serienumfang, da ist was gedreht dran.
    Ist kein Splitscreen, der würde dir unten auf der Trennlinie einen „Knopf“ anzeigen, womit man ihn konfigurieren kann.


    Ist deiner vor oder nach Facelift und hast du das große Navi (Professional) ab Werk?


    Könnte sein, dass das einfach das große Display ist, das auf ein kleines Navi gesetzt wurde.

  • Laut Vorbesitzer ist das der Facelift und ob er das große navi ab Werk hatte weiß ich nicht ? kann man das irgendwie herausfinden ?

  • Display sieht auf jeden Fall nachgerüstet aus. Da wird das serienmäßige iDrive nur auf 2/3 des Bildschirms angezeigt, weil das Bild sonst gezerrt wäre.

    Wahrscheinlich wurde ein Android/Apple-Carplay Display nachgerüstet. Da dürfte dann der komplette Bildschirm angezeigt werden.


    Schischi: Gib mal Deine Fahrgestellnummer bei https://www.mdecoder.com/ ein. Da steht dann, ob das Fahrzeug serienmäßig mit dem Navigationssystem Professional (großes Display) ausgeliefert wurde oder eben nicht (ohne Navi, bzw. Navigationssystem Business).

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Laut Vorbesitzer ist das der Facelift und ob er das große navi ab Werk hatte weiß ich nicht ? kann man das irgendwie herausfinden ?

    Wenn du voll LED Heckleuchten hast, dann ist es das Facelift, gebaut ab Juli 2015.

    hast du denn keine Ausstattungsliste zum Fahrzeug?


    Du kannst mir deine VIN gerne per PN schicken, dann schau ich dir noch, was dein Auto ab Werk hatte.

  • Auf jeden Fall danke für die große Hilfe ?? ich hätte mich einmal vor dem Kauf genauer über das Auto informieren sollen und nicht erst nach dem Kauf ??‍♂️ ich habe mich nur auf dem Motor konzentriert und jetzt habe ich den Salat ?