BMW 340i F30 - Ein Träumchen wird wahr

  • Es gab doch jemanden hier im Forum, der die unteren Waben schwarz lackieren lassen hat ... war glaube ich bei einem hellen Fahrzeug, vielleicht weiß ... müsste man mal danach suchen.

  • Die Schwarzen Waben gibt es sogar als Austauschteile. Jedoch schreckt mich persönlich auch die "ranzige" Optik nach mehrere BAB Kilometern ab. Ich denke das wird stark ins Auge fallen.

  • Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

    Ich sag ja man wird hier immer auf neue "dumme" Ideen gebracht. ^^


    Wie das hält.. gute Frage.

    Bin auch gespannt wie die Flaps vorne nach ein Paar Monaten ausschauen.


    Mal gucken was es kostet würde das lackieren zu lassen bzw. ein Austauschteil zu kaufen

  • Ich wollt bei mir schon immer mal diese Waben mit Kunststoffpflege einschmieren, damit sie zumindest ein bisschen dunkler werden. Ist aber auch keine Arbeit die Spaß macht ^^Splittert aber immerhin nicht ab.

  • Alternativ folieren:punish:

    Ist bestimmt ne sehr aufwendige Arbeit die Dinger zu behandeln. Wenn es denn wenigstens ein halbes Jahr halten würde, dann würde ich auch drüber nachdenken die Dinger zu behandeln, gehe aber nicht davon aus das die lange schön bleiben.

    Flops hatte ich auch mal überlegt, aber kann mir nicht vorstellen das die auf meiner Farbe gut aussehen. Eine Lippe wäre optimal. Passt aber nicht wegen meiner Auffahrt. Denke die wäre direkt wieder ab. Schade eigentlich.

  • Warum sollten die denn schlechter altern, als bspw. die Nieren oder die schwarzen Außenspiegel? Ich finde das tatsächlich eine gute Idee. Mit Folie wäre es vermutlich etwas haltbarer, aber bei dem Muster auch extrem aufwändig. Man könnte sich das Gitter natürlich einmal (neu) nachbestellen und in Ruhe zu Hause folieren und dann tauschen. Sollte das wider Erwarten nicht besonders gut aussehen, könnte man das Original-Teil wieder einbauen.


    Mit um die 60€ auch jetzt kein mega-teures Teil (dürfte #4 oder #5 sein, je nach Ausstattung https://www.leebmann24.de/bmw-…35&og=07&hg=51&bt=51_8506). Ich hab leider kein M-Paket, daher kann ich's nicht ausprobieren. Da aber an unserem Touring alles schwarze Glanzschwarz ist, hätte ich das definitiv ausprobiert.

  • Warum sollten die denn schlechter altern, als bspw. die Nieren oder die schwarzen Außenspiegel?

    Naja ich kann mir schon vorstellen, dass es schnell abplatzt wenn man sowas "feines" wie nen Wabengrill lackiert und da ein Stein draufprallt.

    Bei einem Außenspiegel hast doch wesentlich mehr Fläche auf der der Lack halten kann.

    Auf dem Wabengrill wird die Lackschicht vermutlich ziemlich dünn sein. An den Kanten sowieso.

    Dazu kommt, dass da ja kaum Auflagefläche ist worauf der Lack halten kann.


    Aber folieren wird denk im Verhältnis eine Unsumme kosten. Alleine schon wegen des Aufwands und der Arbeitsstunden.

  • Kleb die Folie drauf. Die Zwischenräume gestalten sich nach ein paar Kilometern von selbst:floet23:

    Spaß beiseite. Ich finde die in Hochglanz auch wirklich sehr schön und hoffe das jemand positive Erfahrungen teilt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, leider.

  • Wenn der Montageaufwand nicht wäre, würde ich das echt ausprobieren und mir die Teile zum Lackieren bestellen und dann tauschen. Aber gerade der Tausch der Gitter um die Nebelscheinwerfer ist mit mehr Aufwand (zumindest laut TIS) verbunden, als ich in meiner Einfahrt/Garage realisieren kann...