F36 vs. G80

  • Ich habe folgende "einfache Aufgabe" für euch, Zusatzinfos von mir gibt es keine, bitte beantwortet die Frage in einem Satz!

    Soll ich meinen F36 435d durch einen G80 M3C ersetzen, wenn ja warum, wenn nein warum nicht?


    Hääh, was soll das? Ich erhoffe mir durch Vorenthalten der Rahmenbedingungen und Beschränkung auf die Kürze jeweils das eine und damit wichtigste Argument von euch, sei es positiv, sei es negativ.

    Vielleicht habe ich etwas vergessen, übersehen oder nicht genügend berücksichtigt...


    An alle die etwas antworten, Danke! An alle anderen, Sorry für den Spam.

  • Habe auch eine Frage.
    Soll ich meine 4 Zimmer Wohnung in der Kölner City gegen ein Zweifamilienhaus mit 1000qm Garten tauschen?
    Ob ich Miete zahle oder Eigentümer bin, sage ich euch nicht. Auch nicht ob ich gerne Gartenarbeit mache oder eher der Stadt-Typ bin.


    LOS JETZT SAGT SCHON!

  • Was bedeutet M3C? M3 Coupe wäre ja ein M4. Oder soll das ein Motortyp sein?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ok, dann JA, weil neuer und sportlicher und NEIN, weil teuer in Anschaffung und Unterhalt und evtl. Nierenkolik.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ja, weil die G8x Platform eine unfassbare Weiterentwicklung bezüglich Chassis Dynamik ist und nah an einen GT3 rankommt. Und da Du im Auto sitzt, siehst Du nicht, wie hässlich er ist.

  • Wenn Du den Punkt weggelassen hättest, wäre es EIN Satz gewesen.;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Wenn es finanziell egal ist, wovon ich mal ausgehe wenn man sich die Frage stellt, dann direkt tauschen ja.


    Was negatives kann es an einem M3 im Gegensatz zu Diesel Vorgängermodell nicht geben.
    Abgesehen davon dass ich Diesel auch sehr mag, aber ein M ist halt ein M.