An alle MPPSK Fahrer (Serie)

  • Ich muss jetzt einmal in die Runde fragen:


    Ich fahre einen 340i mit MPPSK und einer HJS 300 Downpipe (alles Serie, keine Software Optimierung).


    Wenn ich die Kiste sportlich auf Sport Plus bewege und dann vor der Kurve vom Gas gehe, gibt es ein Gewitter an knallen, welches nicht gesund sein kann!!!! Bin ich einfach nur empfindlich oder ist’s bei Euch ebenfalls so? Man hört ja so viel schlechtes über die Schubabschaltung…. Kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW es absichtlich programmiert, wenn es so schädlich sein soll!

  • Mppsk ist ballern des Todes


    Ist so programmiert von BMW, kommt wegen deiner Downpipe nur verstärkt rüber

  • Es soll nicht dumm klingen... aber mir tut es in der Seele weh! Nicht das ich es nicht liebe ABER das kann doch nicht gewollt sein.. Dachte echt, bei mir ist irgendwas anders... Bin gespannt, wann mein Kat hinten rauskommt.!

    Ich meinte auch nicht die 1 Sekunde geknalle, sondern das endlose geknalle wenn man im Sport plus ist und dann vom Gas geht, teilweise 3-4 Sekunden nur am ballern....

    2 Mal editiert, zuletzt von beamerboy ()

  • Kit wieder verfügbar, ich bin gleich der erste, der es kauft.

    beamerboy


    Viel zu leise, ich organisiere mir erstmal ein Gefälligkeitsgutachten für eine zusätzliche Downpipe.

    (finde den Beitrag grad auf die Schnelle nicht)


    Mimimi, BMW hat den Klang per Software kastriert, das ist gar nicht mehr so laut.

    iam90


    Oh nein, der Wagen ist so laut, das kann doch nicht gut sein.

    iam90


    Überraschung, BMW will nicht zugeben, dass sie Autos absichtlich kaputt machen.

    beamerboy


    Große Frage in die Runde, das kann doch nicht gut sein, oder doch?

    beamerboy



    Von den anderen Stories, die etwa den gleichen Verlauf haben, fang ich mal gar nicht an. So viel Pech und so viele Sonderfälle an einem einzigen Fahrzeug ist statistisch kaum unmöglich.


    Mal davon abgesehen, dass ich hier den harten Verdacht habe, dass weniger Personen an den Diskussionen beteiligt sind, als es den Anschein erweckt... (ne, ich spar mir den nächsten Kommentar lieber). War zwischendurch mal ganz unterhaltsam, aber ich bin raus.

  • Nach dem Profilbildwchsel ist mein Glauben an die Ernsthaftigkeit komplett entfallen, ohne Ersatz.