Wechsel vom Mondeo zum F31

  • Regelt er denn auch die Luftvertreilung oder nur dann die Luft und Temperaturstärke? Weil wenn ich das laut dem Bild interpretiere ist die Luftverteilung immer manuell?

  • Der linke Knopf hat nichts zu melden, wenn Auto aktiv ist. Der steht bei mir immer auf Windschutzscheibe (einziger Anwendungsfall, wo man man manuell bräuchte), Steller hört man aber zwischendurch mal und es strömt definitiv Luft im Fußraum und Richtung Fahrer.


    Sobald man dran dreht, geht Auto auch aus, wenn ich mich recht entsinne.

  • Klar tut sie das ! Habe auch im Suzi die Normale, einmal eingestellt und gut ist... Mit der Automatik spiele ich auch nicht permanent rum, im Winter 22°C im Sommer vllt. 20° C, zumal schalte ich sie im Sommer erst ab ca. 15 Km Strecke ein...

    Optisch sieht die Automatik natürlich vorteilhafter aus...


    Wusste nicht, dass die Analoge sogar beim 6-Zylinder gab... BMW ist geizig... :( .

  • Okay ich merke schon so langsam, das man echt die Augen offen halten muss um die Ausstattungen wirklich richtig auf dem Schirm zu haben. Fand ich beim Ford einfacher, kann aber auch einfach nur Einbildung sein, da hilft nur jede Menge reinlesen.


    Mario540i danke auch nochmal für deine Hinweise. Werde ich bei der Suche beherzigen bzw. im Hinterkopf behalten. ✌️


    Nemec nein, zum Glück nicht! Dienstlich komme ich auf ca. 60.000km im Jahr (mit Firmenwagen), Privat kommen da nochmal ca. 20.000km drauf für Weg zur Arbeit und private Wege.

  • Elektrische Heckklappe ist im Touring IMMER Serie, sowohl preLCI als auch LCI. Ebenso im Gran Coupe. Bei der Limo / Coupe gibt es sie gar nicht. Auf diesen Punkt brauchst du also nicht achten.

  • senseless: Du kannst Dir ja im Internet alte Prospekte und Ausstattungslisten ansehen und ausdrucken.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Das wird wohl der nächste Schritt sein.


    Interessant ist, das die adaptiven LEDs wohl recht selten bestellt wurden. Zumindest tauchen nicht wirklich viele in den einschlägigen Plattformen auf.

    Außer es gab auch die adaptiven mit manueller LWR, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  • Ist mir beim F31 auch schon aufgefallen das da oft keine Adaptiven verbaut sind. Beim F36 LCI siehste eig nur mit.

  • Das gibt mir halt schon irgendwie zu denken.


    Sind die adaptiven LEDs es denn am Ende Wert?

    Verzichte ich zu gunsten der adaptiven LEDs vielleicht aufs Hifi oder Große Display und rüste im nachgang entsprechend um?

    Oder nehm ich lieber das große Display und Hifi bzw. sogar H&K mit und kann auf die adaptiven LEDs verzichten?


    Ein Lautsprechersystem von GroundZero samt Plug n Play Amplifier hab ich ja dann liegen wenn der Mondeo geht. Vorrausgesetzt die Lautsprecher passen in den F31 und i-sotec hat einen Kabelbaum für den F31.

    Und nein, das soll kein Krass-Geil-Fensterauf-Proll-Sound werden, ich mag es aber wenn die Bässe klar und kraftvoll sind und/oder mir FiveFingerDeathPunch schön ins Ohr schallt.


    Aktuell hab ich so 2-3 Modelle im Blick, einer davon über autohero -> hat da jemand Erfahrungen mit?

    Nebenbei klär ich aktuell weiteres mit der Regierung und dann wird wohl demnächst mal eine Probefahrt folgen.

    Ich muss ja auch erstmal schauen, ob der F31 was für mich ist. Das letzte mal saß ich in der Fahrschule in einem BMW, in einem E90 LCI. :floet:

  • Mario540i sicher das Klimaautomatik und elektrische Heckklappe IMMER serie war? Hab auch schon F3x gesehen mit manuellem Bedienteil und ohne E.Heckklappe :/

    Ja - ganz sicher! das "manuelle" Klimabedienteil ist auch eine Klimaautomatik - allerdings ohne 2 Zonen und ohne die hinteren Luftausströmer. Elektrische Heckklappe ist schon von Anfang an Serie.