F31 335XD - Motor klackern

• Moin zusammen,

hab eine Antwort von BMW erhalten, mit Kostenvoranschlag. Die meinten zu mir, sie würden es nicht reparieren und wenn nur mit neuem Motor, da sie schon mal bei so einem nur die Lagerschalen gemacht haben und er nach 20.000km wieder kam mit einem Motorschaden, laut deren Begründung. Und dann haben sie mir die 27.000€ auf den Tisch gelegt. Das Argument mit das man nur Lagerschalen macht, hat mir schon Angst gemacht, da es eher so klingt wie eine tickende Zeitbombe nach der Reparatur. Wie ist eure Meinung?

• Der 35d hat doch 2 Lader

Wieso ist denn nur ein Lader aufgelistet 😀

Wie erwartet kommt ein neuer ATM rein

Würde mir schleunigst jemand in der Umgebung suchen, der dir den Motor instandsetzen will.

Kannst ja mal son YouTuber auf Insta anfragen, vorausgesetzt, dass du bis dort hin kommst. Trailer z.B.

EDIT: nvm, der andere Lader war ganz unten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Wie denkst du denn über die Aussage, wenn man nur die Lager macht, das dieses Restrisiko bestehen bleibt nach 10-20.000km wieder was zu haben? Weil möchte ungerne 5,6,7.000€ reinstecken in etwas was nicht länger als 1-2 Jahre mehr fährt.

• Aus der Hüfte raus würde ich sagen nen Austauschmotor bekommt man auch für 7-12k€ irgendwo eingebaut. Preise beruhen aber auf Erfahrungen von nem Kumpel die schon einige Jahre her sind