Neues Update ?

  • Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Anfrage bei BMW Connected Drive gestellt.
    Ihr könnt euch vorstellen wie überrascht ich war das ich heute von BMW angerufen wurde und mir meine Frage beantwortet hat.
    Die freundliche Dame sagte mir:
    Alle neuen BMWs mit Navigation Professional ab Februar 2015 produziert sollen Over-The-Air Update erhalten.


    Da ich noch keine Fahrgestellnummer habe für meinen im März erwarteten, konnte sie mir natürlich nicht sagen ob ich es auch schon inkl. Habe :)

  • Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Anfrage bei BMW Connected Drive gestellt.
    Ihr könnt euch vorstellen wie überrascht ich war das ich heute von BMW angerufen wurde und mir meine Frage beantwortet hat.
    Die freundliche Dame sagte mir:
    Alle neuen BMWs mit Navigation Professional ab Februar 2015 produziert sollen Over-The-Air Update erhalten.


    Da ich noch keine Fahrgestellnummer habe für meinen im März erwarteten, konnte sie mir natürlich nicht sagen ob ich es auch schon inkl. Habe :)

    Danke für die Info. Dürfte dann bedeuten, dass zumindest 3G ab Feb 2015 im NBT aktiviert wird. Über Edge werden die wohl kaum die Updates schieben

  • LTE = 4G


    Vielleicht meinte er auch 4G statt 3G :)


    3G hab ich auch schon BJ 07/2014

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • LTE = 4G[...]


    Na das lass aber mal niemanden hören, der sich mit dem Thema technisch auskennt... Das ist eher das Ergebnis diverser Marketing-Kampagnen, dass LTE mit 4G gleichgesetzt wird. Aus Endkundensicht ist das natürlich korrekt.

  • Hallo,


    in den neuen Preislisten gültig ab März 2015 ist von kostenlosen Updates jedenfalls noch nicht die rede. Ich denke wenn es so ist hätte BMW es zumindest unter der Sonderausstattung Navi Prof darauf hingewiesen.


    Gruß
    Dieter

  • Nur das NBTEvo kann over the air updates realisieren. Und das wird im kommenden 2er Cabrio und 7er als erstes verbaut werden. ;)
    Das ist eine Aussage eines MA aus der technischen Abteilung den ich hin und wieder spreche. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Der neue 1er LCI der heute vorgestellt wurde, wird auch die OTA Updates haben ...


    http://www.bimmerfile.com/2015…emiere-2015-bmw-1-series/


    Letzter Satz vor den Fotos:
    "Meanwhile, the new Navigation system Professional also offers automatic map updating by mobile phone via the embedded SIM card, which is free of charge to customers for the first three years following registration of the car."

  • Gerade von meinem Verkäufer angerufen worden. Mein F22 im April bekommt ebenfalls das NBTevo :D und er wurde von gestern auf heute günstiger :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe Anfang der Woche festgestellt, das sich die Grafik meines Navis geändert hat. Kann es sein, das es ein Update oder geänderte Einstellung über die SIM Karte gab?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk