Neues Update ?

  • Es behebt einige Fehler und verbessert u.a. die Sprachqualität beim Freisprechen.

    • Verbessert den Nachrichten-Download
      von Mobiltelefonen in das Fahrzeug. (geräteunabhängig)


    Bin ja mal gespannt, ob hier vielleicht WhatsApp unter die Kategorie "Nachrichten" fällt :)
    Werde heute/morgen mal testen.

  • So, habe gestern Abend auch mal das (erste) Update bei mir aufgespielt.


    Habe wohl auch einen größeren Versionssprung gemacht :floet:

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg


    Was sich genau alles geändert/verbessert hat muss ich noch testen.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass die Musikwiedergabe im HUD (über Spotify) jetzt nicht mehr nur den ersten Track anzeigt, sondern wie gewünscht auch die Folgetracks :)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Update 5074 für die Vor-LCI Modelle und Navi Prof. herausen ist:


    http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html


    Es behebt einige Fehler und verbessert u.a. die Sprachqualität beim Freisprechen.


    "Herausen"? Watt'n datt für 'ne Sprache? ;)


    No offense, im Ernst: Welche Version genau wird Dir denn jetzt im iDrive angezeigt?


    So, habe gestern Abend auch mal das (erste) Update bei mir aufgespielt.


    Habe wohl auch einen größeren Versionssprung gemacht :floet:


    Auf 002.052.001 also offenbar.


    Verstehe ich nicht. Ich hab in meiner "Uralt-Kiste" (Baustand 07/2013, also identisch wie Deiner) bereits 003.001.002 - allerdings seit einem Tausch des NBT. Thema hatten wir schon mal, guckst Du => hier.


    Diese ganze Update-Prüferei ist aus meiner Sicht der totale Murks, weil die Website gar nicht wissen kann, welches I-Level ich habe und welchen Baustand mein NBT hat. Wenn's nach dieser Prüfung ginge, müsste ich ja von 003.001.002 downgraden.


    Denn auch vor dem Tausch des NBT hatte ich mal den Fall, dass ich nach einem Update des I-Level ein aktuelleres Update der Telefon-/Multimedia-Software installieren konnte, als es für meine VIN eigentlich vorgesehen war. Es gab da mal 'ne Seite, wo man nicht nur die VIN, sondern stattdessen auch das Baujahr des Fahrzeugs angeben konnte (finde ich leider nicht mehr, gibt's vielleicht auch nicht mehr). Hab dann das Baujahr eingegeben, das meinem aktuellen I-Level entsprach, und bekam prompt eine weit aktuellere Version als die bei der VIN-Eingabe angeboten - und konnte die auch problemlos installieren. ?(


    Eigentlich müsste man die aktuellsten Versionen mal untereinander austauschen, evtl. kann man eine weit neuere installieren als die, die man bei der Kompatibilitätsprüfung angeboten bekommt. Wenn sie auf das Fahrzeug bzw. auf dessen I-Level bzw. auf den Baustand des NBT nicht passt, wird die Installation ja gar nicht durchgeführt - soweit ich weiß. Also könnte man's einfach mal versuchen. Downgrade geht ja m.W. immer.


    Positiv aufgefallen ist mir, dass die Musikwiedergabe im HUD (über Spotify) jetzt nicht mehr nur den ersten Track anzeigt, sondern wie gewünscht auch die Folgetracks :)


    Wird dann bei mir wohl erst recht funktionieren, allerdings nutze ich Spotify nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hat jemand die Softwarestände für den LCI auf'm Zeiger ? Hab bei mir mal geschaut mit folgendem Ergebnis . . .



    P.S. Wenn ich über bmw.com/update meine VIN eingebe, erzählt er mir ohne weitere Angaben, das meine Software auf dem neuesten Stand ist . . . :thumbup:

  • Hat jemand die Softwarestände für den LCI auf'm Zeiger ? Hab bei mir mal geschaut mit folgendem Ergebnis . . .


    Interessant! Beim preLCI fingen die immer mit "TN-..." an, beim LCI (= NBT Evo) offenbar mit "TB-..." (und von vorne beginnenden Versionsnummern).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe folgendes Problem:


    Mein 4er ist "Production Date 2014-03-22"


    Wenn ich meine VIN auf der BMW Update Seite eingebe, dann bekomme ich derzeit die Datei UPD05074.bin
    Bis vor kurzem kam die UPD05073.bin


    Beide Dateien kann ich nicht zum Update verwenden. "Das gefundene Update ist mit dem Gerät nicht kompatibel" heisst es.


    Mein aktueller Softwarestand ist:
    Media: MN-003.003.001
    Telefon: TN-003.003.001


    Irgendwie passt die Version von meinem Navi Prof oder zumindest der aktuelle Softwarestand nicht zu der Update-Datei von BMW.com/Update


    Könnt ihr aus dem Softwarestand ableiten, welche Datei ich zum updaten bräuchte und mir vielleicht sagen wie ich dran komme? :)

  • Ich habe das gleiche Problem, mir wird bei BMW auch ein Softwareupdate angeboten, welches nicht zum Auto passt.
    Mein F31 ist Produktionsdatum 24.01.2014 und durch einen Garantiefall 02/2016 habe ich in der Werkstatt ein komplettes Softwareupdate bekommen.
    Im Auto wird mir auch der Softwarestand Media: MN-003.003.001 und Telefon: TN-003.003.001 angezeigt.