[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Radlager kann man ganz gut testen, wenn man, während das Geräusch auftritt, ein bisschen links und rechts fährt, um das Radlager zu entlasten. Wenn das Geräusch sich ändert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es tatsächlich das Radlager ist. Wenn nicht, eher statische Komponenten, wie Bremse.

  • Danke, ich schau mal.
    Der Freundliche meinte am Telefon, dass es auch ein Hitzeschutzblech(?) an der Bremse sein könnte.
    Da wäre wohl wenig Platz zwischen Schutzblech und Bremsscheibe.
    Mein F31 hat die Sportbremse mit den blauen Sätteln.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Ja es gibt das Schutzblech, da fliegen manchmal Steine hinter und machen dann aber einen tierischen und unangenehmen Lärm. Aber möglicherweise ist das auch einfach locker - das wäre dann allerdings ungewöhnlich.

  • Sicherung habe ich nun geprüft (i. O.) und Schalterblock in der Tür probehalber ausgetauscht (keine Veränderung). Sieht also so aus, als sei tatsächlich der Motor gestorben. Also ab zur Werkstatt und einen Garantiefall aufmachen.

    Fehler gefunden. Seitenwand voller Wasser wegen verstopfter Abflusslöcher und somit Antrieb abgesoffen

  • Ich hab auf Kulanz vor 15tkm neue Stoßdämpfer vorne bekommen. Jetzt habe ich ca. 115tkm drauf, sollte ich die hinten auch mal wechseln damit es rundum passt oder vorher mal einen Dämpfertest machen lassen?

  • Ich wollte den Tempomat nachrüsten und habe die Multifunktionstasten bestellt, jedoch habe ich auf den neuen Tasten statt Set nun LIM auf der linken Seite? In eBay hatte der Artikel die richtige Teilenummer Und hatte auch SET. Wo ist der unterschied zwischen den beiden Versionen? Kann ich diesen jetzt einbauen und codieren oder zurückschicken?

  • Wo ist der unterschied zwischen den beiden Versionen? Kann ich diesen jetzt einbauen und codieren oder zurückschicken?

    Die LIM-Taste macht dann bei dir genau da gleiche wie die frühere Set-Taste.
    Du kannst es also so einbauen.
    Du kannst aber auch die Gelegenheit nutzen und dir zum Tempomat gleich den Limiter dazu codieren, dann sind alle Tasten richtig.