[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ... deshalb hab ich dann mein IDrive zerlegt und nur den Kopf umgebaut, dann war das alles wieder stimmig. Somit hab ich mir dann auch die notwendige Kodierung gespart.

    Ich weiss, die Avatars sind klein, aber wenn du genau hinschaust kannst du es bei meinem sehen.

    Danke. So würde ich das dann auch machen, denke ich. Die Anleitung dazu gibt es ja hier.


    Erweitert das den Kreis der möglichen Teilenummern, wenn ich nur den Knopf tausche?

  • Darauf kannst du Buchstaben / Zahlen schreiben bzw malen

    jawoll dann bekomm ich doch endlich n bißchen Walldorf ab.


    zoomen muss ich mal probieren. Auf dem Rad drehe ich immer in die falsche Richtung bzgl rein oder raus zoomen... Hab schon gesucht ob man das codieren kann :D

  • Danke. So würde ich das dann auch machen, denke ich. Die Anleitung dazu gibt es ja hier.


    Erweitert das den Kreis der möglichen Teilenummern, wenn ich nur den Knopf tausche?

    Ja, dann ist es egal welchen Controller du kaufst, da im Knopf keine Elektronik drin ist.


    3805-27b14b84-large.jpg

  • Hallo Zusammen,


    habe mir ein Enet interface zugelegt.

    Beim Anstecken ist der Stecker in der Buchse irgendwie eingerastet (was ich noch nie hatte bei den früheren K+Dcan, vielleicht immer von mir mit zu wenig Kraft angesteckt)


    Mein Problem jetzt: ich finde nichts zum "entriegeln". Trotz einiger Versuche, und beträchtlicher Kraftanstrengung lässt er sich nicht wieder abziehen. Will nix kaputt machen....


    Wie bringt man den wieder herunter?

  • Mehr Kraftanstrengung...

    Zumindest BMW-seitig gibt es da keine Verriegelung.

  • Danke atzebmw für die schnelle Hilfe


    Konnte mit einem großen flachen Schraubenzieher zwischen ENET Adapter Gehäuse und Grundplatte ansetzen und Drehen. Das hat das Interface gelöst - kein Schaden. :thumbup:


    Wenn ich so stark mit der Hand gezogen hätte, weiß ich nicht, ob es die Buchse überlebt hätte.


    Bei den F Modellen kommt mir die Aufhängung der Buchse so lächerlich weich vor gegenüber meinem alten E91. Da wurde doch wirklich bei allem gegeizt!