[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke für die Info, werde natürlich das nächste Mal die Suche bemühen, damit du dich nicht über meine Faulheit ärgern musst.

    Das alles ist doch hier in über 2.600 Posts haarklein diskutiert worden. Das ist nichts für den KFKA-Thread, finde ich.

    Ja, ist gut. Entschuldigt Leute, dass ich als das hier aufkam einfach mal noch etwas tiefer nachgefragt habe...

  • Ja, ist gut. Entschuldigt Leute, dass ich als das hier aufkam einfach mal noch etwas tiefer nachgefragt habe...

    Es geht nicht darum, keine Fragen zu stellen, sondern an der richtigen Stelle. Diejenigen, die sich vertieft mit dem HiFi-Thema auseinandersetzen, sind auch eher in den passenden Threads aktiv. ;)

  • Und ich möchte da gar nicht vertieft rein und mir evtl 100 Seiten durchlesen, bis ich die für mich richtige Info habe. Ich bin kein Hi-Fi Jünger, aber wenn ich sehe, dass man mit wenigen Mitteln den Klang etwas aufwerten könnte, ohne Unsummen zu investieren, dann wäre das schon interessant.


    Ich wollte nur mal kurz den Unterschied zwischen den Anlagen erfragen.


    Wahrscheinlich könnte man zu nahezu jeder Frage in diesem Thread auch ein entsprechend längeres Thema hier im Forum finden. Wenn dich meine Frage gestört hat, dann unterstelle mir bitte keine Faulheit, sondern antworte einfach nicht drauf. Je nachdem wie wichtig es mir ist, hätte ich mir dann schon selbst den entsprechenden Thread gesucht und nachgelesen. So wie ich es bei vielen Performance-Themen ja auch bereits getan habe. Ich musste nur erstmal angestoßen werden, dass so ein kleines Upgrade an der stadnardanlage überhaupt geht. Ohne diesen Anstoß wäre bei mir gar kein Interesse an dem Thema aufgekommen, weil ich mir einfach gesagt habe: okay, das ist halt der Haken mit der normalen Soundanlage an meinem ansonsten sehr passend ausgestatteten Auto.


    Und damit ist jetzt glaube auch gut. Wir können doch froh sein, dass hier überhaupt noch bissel Aktivität da ist. Lieber mal im falschen Thread, als wenn gar nix mehr geschrieben wird.

  • Wenn man sehen will wie versifft die Ansaugbrücke des N57 wirklich ist, welche Teile muss man abbauen um das am schnellsten feststellen zu können, bzw wo muss man reingucken?

    AGR Ventil, AGR Kühler - würde ich sagen


    Ahh - schon beantwortet, weiter vorn 8o

  • Das würde ich nicht so lassen. Sieht ja furchtbar aus und ist mit Sicherheit auch nicht ab Werk so. Stoßstange und zur Not Rücklicht demontieren. Clips sind an der Seite und auch eine Verschraubung . direkt unter dem Rücklicht sind da soweit mir bekannt keine Clips. EBA wäre hilfreich. Stoßfänger abbauen ist aber keine große Sache - besser zu zweit.


    PS: Das Rücklicht sieht auch irgendwie komisch eingepasst aus auf dem ersten Bild - mit dieser Lücke zur Karosse am unteren Rand - irgendwas passt da nicht richtig. je länger ich schaue , denke ich, daß das Rücklicht nicht vernünftig eingebaut wurde. Würde das als erstes kontrollieren

    War beim Lackierer und die Stoßstange ist zu 100% lackiert hat er gesagt und der Verkäufer streitet es immer noch ab ||