[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mir ging das halt aufn Keks im Alltag mit dem 5er und den läppischen 170 in der Stadt 12-14l zu verbrauchen. Jetzt verbrauche ich das gleiche, hab aber trotzdem mehr Spaß bei meinen alltäglichen Wegen.


    Mir war meine Zeit zu schade, ein ungeiles Auto zu fahren.

  • Bin ich der einzige, der nen 3er als normales Auto ansieht und den als Daily missbraucht? Bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen.


    Ich hab meinen jetzt auf den Tag genau ein Jahr und in dem Jahr sind 10k km drauf gekommen.

    In knapp 4 Jahren 60tkm aufs Auto gehauen, also nein :D

  • Hab Meine 3er immer als daily gefahren und das wird jetzt beim 4er nicht anders.

    Ich brauche kein Auto zum betrachten in der Garage sondern zum fahren

    Meine / Unsere Autos sind immer Daylies. Haben weder Geld noch Platz für Schönwetterfahrzeuge.

  • Bin ich der einzige, der nen 3er als normales Auto ansieht und den als Daily missbraucht? Bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen.


    Ich hab meinen jetzt auf den Tag genau ein Jahr und in dem Jahr sind 10k km drauf gekommen.

    Ich fahre 20k im Jahr auf die Karre. Es wurde zum fahren gebaut.

  • Ich halte mit dem Chap zusammen, dass man situativ mit dem kleineren Auto besser dran ist...

    Zumal in meinem Fall ist der 3-er mein Spielzeug... Es besteht in dem Sinne weder Bedarf für die grösse des Autos, noch für die Leistung... Es ist für MICH PERSÖNLICH ein Spielzeug, das ich schon immer haben wollte - einen BMW 6-Zylinder mit einer, für mein Geschmack besonders farblich, schönen Ausstattung... Ich wasche/putze den gemütlich in gewissen Abständen 2-3 Std. lang und habe dann keine Lust am n. Tag mit dem unter Regen zu fahren, ich möchte von seiner Sauberkeit etwas länger zehren... Ich möchte auch mir einen kleinen Bonbon mit so ner Fahrt gewähren... Und dann, wenn der Tag schön ist, macht man die Garage auf, er ist sauber, voll getankt und zum Sprung bereit... Es ist eine kleine Zeremonie, die ich für mich zelebriere... Was will man mehr ? Die 6-7 TKm mit zwei längeren Fahrten inkl. im Jahr reichen mir aus, um meine Lust auf dieses Auto zu stillen... Da gibt es bestimmt welche die sagen würden, dass es betriebskostentechnisch in keinem Verhältnis steht... Mir ist es egal, es ist mein Spielzeug...

    Jeder hier hat seinen persönlichen Fahrprofil und das ist o'k so...

  • marcus_zenki_s14

    Naja, ehrlich gefragt - was macht einen 3er besonders? Er ist ein Brot und Butter Auto.


    Thermodynamik, Achsaufbau, Verarbeitung, Stabilität, alles kann der F10 besser. Und sieht zudem deutlich luxuriöser und besser aus.


    Verbrauch tut sich auch nicht viel, zwischen F31 und F10. Meiner Meinung nach ist klar, was nachm 3er kommt als Daily.

  • mein alter Herr fährt einen 540ix G30, zumindest gefühlt war da mein 320d F31 schon sportlicher unterwegs, der 430d mit Sportfahrwerk etc.. macht VIEL mehr Spaß als das Altherrenauto 5er... selbst wenn der auf dem Papier viel mehr Pferdchen hat.


    Ich hab ja ne zeitlang auch mit nem 5er geliebäugelt, des Komforts v.a. mit Kindersitzen hinten wegen, aber nein... ich bin und bleibe dem 3er treu :)

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???