[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Welchen Werten traut ihr mehr. An der Anzeige vom Kompressor oder vom Sensor? Sind Abweichungen bis 0,2bar dabei...

  • Ich habs geschafft, die untere Schraube hinter der Türgriffverkleidung, zu fest anzuziehen. Die Schraube zieht sich nun nicht mehr fest und im Gewinde hängt Plastik...


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte? Die Türpappe fängt jetzt leider das klappern an... :(

  • Steck ein Stück dünnes Kabel rein und schraub die Schraube fest. Sollte halten.

    Kabelbinder in durchgedrehte Gewinde im Holz helfen auch. Nur als Vergleich.

  • Ich habs geschafft, die untere Schraube hinter der Türgriffverkleidung, zu fest anzuziehen. Die Schraube zieht sich nun nicht mehr fest und im Gewinde hängt Plastik...


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte? Die Türpappe fängt jetzt leider das klappern an... :(

    Türpappe runter und Gewindeeinsatz reinkleben. Sollte dauerhaft halten.

    Könntest auch einfach eine passende Mutter reinkleben, so als "Provisorium".

  • Ich glaube das sind direkt Plastikeinsätze in der Tür. Kriegst als Ersatzteil und klippst dann einfach rein. Schau mal im ETK. Da solltest was finden. Hatte das auch mal vorne bei der Tür wenn ich mich recht erinnere.

  • An der Anzeige vom Kompressor oder vom Sensor?

    Welcher Kompressor? Die an der Tankstelle müssten vermutlich geeicht sein, daher sollten die schon relativ genau sein. Ich persönlich vertraue einem dedizierten Druckmesser - aber wenn ich mich zwischen Auto und Tankstelle entscheiden müsste, dann Tankstellen-Kompressor mit Einsiegel. Gerade bei den aktuellen Temperaturen darf man aber nicht vergessen, dass ein Reifen Morgens bei 3°C messbar weniger Druck hat, als nach 30 Minuten Dauer-Vollgas auf der Autobahn. Selbst wenn Morgens auf eine Seite vom Auto die Sonne draufknallt und auf die andere nicht kann das einen durchaus erheblichen Unterschied machen.

  • Naja, da man sich die nicht gerade aussuchen kann, würde ich sagen die die gerade vorhanden ist :D


    Spaß bei seite, ich schau das ich irgendwo bei 15Grad +/- die Luft prüfe und einstelle. Bei uns auf Arbeit in der Halle sind meist 20Grad +/-. Im Sommer auch mal gerne locker flockige 30Grad +.

  • Naja, da man sich die nicht gerade aussuchen kann, würde ich sagen die die gerade vorhanden ist :D


    Spaß bei seite, ich schau das ich irgendwo bei 15Grad +/- die Luft prüfe und einstelle. Bei uns auf Arbeit in der Halle sind meist 20Grad +/-. Im Sommer auch mal gerne locker flockige 30Grad +.

    👍🏽