[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wusste nicht das es darum geht - hinter die Niere wird schwierig mit dem Sichtfeld

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wenn du nah genug an die Nierenstreben rankommst müsste es gehen. Wirst du aber ausbauen müssen und das ist ohne nen Clip abzubrechen oder die Stoßstange runterzubauen echt schwierig.


    Saugnapf an die Stoßstange wäre auch ne Möglichkeit.

  • Hatte die Nieren schon zig mal draußen. Inbusschlüssel (also so einer mit 90° Knick wie er bei Ikea Möbeln dabei ist) regelt. Außerdem zarte Gynäkologenhände. Bei den Doppelsteg Nieren gehts aber deutlich einfacher

  • Danke, aber ich will wirklich an die Strebe. Im Moment sitzt da meine NiVi-Cam und ich würd mir gern ne vernünftige Halterung bauen oder eben kaufen, wenns das schon gibt.

    Das ist mein Provisorium, aber ich würd sie gern besser einstellen können als mit taktischem Lochband.


    26290-img-8005-jpg

  • Ich reiße die Nieren einfach raus.

    Unbedingt Handschuhe an, ein fester Ruck mit wirklichem Körpereinsatz... draußen. Klappt zuverlässig, keine Clips gestorben bisher.

  • ich würd mir gern ne vernünftige Halterung bauen

    Wenn ich mir das Provisorium so ansehe...

    Zwei Halbschalen mit passenden Löchern aus ABS drucken oder meinetwegen Alu fräsen, innen gummieren.

    Oberseite ggf. leicht schräg und Langlöcher auf Kreisbahn, sodass man die Kamera einigermaßen flexibel darauf ausrichten kann.


    Habe auch noch nichts von der Stange dazu gesehen, eher Saugnapf außen oder eben Scheibe.


    Sprengt aber langsam die “kurze Antwort“ Kategorie ;)

  • Danke, aber ich will wirklich an die Strebe. Im Moment sitzt da meine NiVi-Cam und ich würd mir gern ne vernünftige Halterung bauen oder eben kaufen, wenns das schon gibt.

    Das ist mein Provisorium, aber ich würd sie gern besser einstellen können als mit taktischem Lochband.

    Hast Du da auch mal ein Bild, was die Kamera da so aufnimmt? Das kann sich doch eigentlich nicht ausgehen - die Cams haben doch alle Weitwinkel - siehst Du da keine Strebe im Bild?

  • Ich reiße die Nieren einfach raus.

    Unbedingt Handschuhe an, ein fester Ruck mit wirklichem Körpereinsatz... draußen. Klappt zuverlässig, keine Clips gestorben bisher.

    Nicht das hier die Tage ein Foto eines Grobmotorikers gepostet wird der sich dabei die halbe Front rausreißt🤣