[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • du gehst auf bmw.de, loggst dich ein, gehst auf dein Profil, Fahrzeugübersicht, Kartenupdate, runter scrollen, auf „Zum manuellen Kartenupdate“ klicken, Download für WINDOWS oder macOS.

    Bei mir funktioniert das so nicht, bzw. werden bei mir nur die ConnectedDrive Pakete angezeigt. Also alles oben beschriebene ab "Kartenupdate" wird bei mir nicht angezeigt.

  • Bei mir funktioniert das so nicht, bzw. werden bei mir nur die ConnectedDrive Pakete angezeigt. Also alles oben beschriebene ab "Kartenupdate" wird bei mir nicht angezeigt.

    Hier noch mal Schritt für Schritt

  • TheAce hast du auch das Servicepaket "MapUpdate" gebucht? Ansonsten taucht das nicht auf. Die Schritte die Essah gepostet hatte füren direkt zum DLM.

  • Alles klar, danke euch. Das MapUpdate ist nicht mehr gebucht.

  • Alles klar, danke euch. Das MapUpdate ist nicht mehr gebucht.

    Brauchst du es für den MAC oder Windows?

    Würde es dir dann heute Abend zuschicken.


    Aber wenn du kein MapUpdate gebucht hast, bringt dir der Manager nichts.

  • Danke für das Angebot. Wie du ja schon festgestellt hast, dringend ist es nicht, weil ich erst im November zur Black Week wieder buchen werde. Aber wenn du mir die Windows-Version trotzdem schon mal schicken könntest, wäre das nett. Danke!

  • Der neue DLM ist in dem Sinne eig kein DLM zum installieren. Man öffnet ihn und er öffnet quasi direkt ein Fenster von BMW worüber man dann die MAP downloadet und direkt aufen Stick zieht. Wieso das ganze jz min. Win10 braucht ist mir schleierhaft. Und an deren Downloadgeschwindigkeit könnten sie auch arbeiten.

  • Das sieht bei mir aber anders aus. Die Scheiben werden für die Dachbewegung nur ein Stück heruntergefahren.

    Ich komme darauf zurück, war tatsächlich nur gefroren, funktioniert jetzt einwandfrei. Die Scheiben fahren zum Öffnen aber wirklich ganz herunter, zum Schließen nur halb.


    Kann man das einstellen?


    e: Tatsächlich einmal "tatsächlich" ersetzt.

  • Ist schon eine "App", aber so wie der Großteil Apps am Ende eine eingebettete Web UI. Da es den Microsoft Store und die zugehörigen Frameworks für Windows 7 noch nicht gibt und 8 auch nur rudimentär (mal davon abgesehen, dass beide EOL sind, wozu also die Mühe)

    Der alte DLM war eine Java Anwendung (die praktischer Weise mit minimaler Anpassung auch auf dem Linux Desktop lief), die wohl nicht mehr gepflegt wird.


    Man bedient halt den Massenmarkt und der läuft nunmal auf WIndows 10+ oder macOS 10+. Wozu Geld in die Entwicklung kompatibler Anwendungen mit altem Zeug investieren...

    Ja gut, direkter Web Download wäre noch eine Alternative (machen andere OEMs mit ihren Karten ja auch), dann muss man halt am anderen Ende in DAU-Support investieren, weil die Convenience mit direktem Entpacken und USB erstellen fehlt.