[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Taugen die Bremssättel von Febi was? Werde meine Bremse vorne neu machen weil sie mittlerweile angefangen hat zu vibrieren und hab mir gedacht für 60€ pro Stück könnte ich die Sättel gleich mit tauschen.


    Hab die Standardbremse.

  • Ich hatte damals welche von Bosch bestellt, hatte ca. 80€ gekostet. Waren am ende runderneuerte originale gewesen. Febi trau ich da netmehr so, die haben irgendwie nachgelassen hab ich das Gefühl.

  • Ich würde auch auf Marken setzten, die für Bremsen bekannt sind, wie Bosch, Brembo, Ate oder Budweg. Meiner Meinung nach sind Sparmassnahmen and den Bremsen der falsche Ansatz

  • welche bremsscheibengröse hab ich? 335d f31 2014.. gibt welche mit 330 340 345 370....stärke von 24-30mm...

    Im montierten zustand mit rwifen eher nicht messbar so genau.. weis das jemand sonst muss ich morgen extra reifen runterbauen zum messen..


    Bei den shops steht immer performane oder M bremse oder sportpaket muss man aufpassen... wie erkenn ich was ich hab? Hab schon M Ausstattung innen/aussen aber bremsen?

    Bleibt nur messen?

  • Bleibt nur, mit Deiner VIN in den Teilekatalog zu schauen, z. b. hier


    Bei den Originalteilen werden keine Maße angegeben. Leebmann zeigt aber auch passende Zubehörscheiben und da stehen dann die Maße im kleinsten Detail, bei mir z. B.


    Außendurchmesser [mm]: 312 Bremsscheibendicke [mm]: 23,9 Mindestdicke [mm]: 22,4 Höhe [mm]: 73,1 Lochkreis-Ø [mm]: 120 Bremsscheibenart: belüftet Zentrierungsdurchmesser [mm]: 79 Lochanzahl: 5

  • gute Idee! Habs gefunden, hinten 330x20 vorne 340x30


    Hab vorne die bremsen wo die beläge mit 2 so dünnen stiften gewechselt werden.

    Zum scheiben wechsel muss der sattel dann aber doch komplett ab vermut ich.

  • Funktionieren wird sie, hab bei mir seit 1,5 Jahren auch normale DOT4 drin und kann keinen Unterschied feststellen.

    Im Fall der Fälle kann es halt sein das ABS/ESP nicht 100% so funktionieren wie sie sollen oder halt ne 1/100Sek. langsamer :think:

    Werde aber beim nächsten mal die SL6 rein machen.