[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich hab bei mir welche von ProBrake liegen, sind aber noch nicht verbaut. Ich kann ja berichten, wenn es soweit ist.

    Hatte vor das im Juni gleich mitmachen zu lassen, wenn der Wagen eh für den Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW ist.

    Aufgrund von Service Inklusive für die Bremsflüssigkeit würde ich nur die paar AWs fürs tauschen bezahlen müssen.

    Hat nichts mit Leistung zu tun. Es geht oft darum den Druckpunkt zu verbessern.

    Genau das ist auch meine Intention :thumbup: der Bremspunkt ist mir Serie einfach etwas zu "schwammig" und indirekt.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Okay, du fährst den 340i

    da kann ich das verstehen. Ich fahre den 320d und da wäre es mir den Aufwand und die Kosten nicht wert.

  • ich muss bei mir die Ventildeckeldichtung neu machen.


    Da ja beim N55 diese Dichtung aber immer Probleme macht, überlege ich, vielleicht statt original, Elring zu nehmen, vielleicht hält die ja dann sogar länger. Was denkt ihr?


    Parallel dazu bekommt der N55 jetzt noch das S55 Thermostat, womit die Öltemperaturen von kanpp 120° auf 110° gesenkt werden sollen, ohne dass man längere Aufheizphasen hat, wie bei den Tuning-Thermostaten.


    Wenn man die Haube einmal abhat, lohnt es sich noch etwas anderes mit neu zu machen?

  • Beim E36 und E46 hab ich die Erfahrung gemacht, dass Elring den Originalen sehr ähnlich aussah.

    Angusspunkte, Farben etc.

    Alles äußerst ähnlich. So sehr dass manch einer womöglich denken könnte sie wären identisch.


    Bei der Ventilhaubendichtung war eine Art Fähnchen das außen drüber hing. Ab Werk stand da BMW, bei Elring muss jemand mit nem Messer oder so abgerutscht sein…

  • Würde auch Elring nehmen. Man munkelt diese seien/waren die OEM zulieferer. Noch nie Probleme gehabt. Ansonsten fällt mit zum N55 eig nix ein auser chargepipe und Injektoren. Aber diese einfach ma so zu tauschen is bissel teuer.