[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke euch.


    Hab elring bestellt. Schauen wir mal. Chargepipe hat er ja schon und injektoren nur mal so ist bisschen teuer.

  • Ich wollte mich nur nochmal melden, was aus dem Autoaufbruch (25.03.) geworden ist.

    Lenkrad, Blenden und so kamen alle neu. Die Scheibe in der Fahrertür natürlich auch.

    Navi Professional EVO ID4 konnte leider nicht geupdated werden. Es wurde das gleiche wieder eingebaut. Manufactured 03/2023. Scheinen also noch hergestellt zu werden oder zumindest bis vor kurzem hergestellt.



    Kosten tut das ganze nun 150€ Haftpflicht + in meinem Fall wahrscheinlich 6 Wochen Krankengeld. An dem Tag, als ich den Schaden entdeckt habe, konnte ich nicht zum Arzt, zu welchem ich gerade fahren wollte. Statt dessen konnte ich nicht fahren und musste mich mit der Polizei um das Auto kümmern und konnte weder vom Auto weg, noch den Termin rechtzeitig wahrnehmen. Als es abgeschleppt war, hatte der Arzt keinen Termin mehr an dem Tag, sondern erst am nächsten. Den Tag hat er nicht rückwirkend hinbekommen krank zu schreiben und genau dieser eine Tag fehlt mir.

    Wäre der 42te Tag gewesen. Die Krankenkasse freut sich. 41 Tage sind keine 6 Wochen, also beginnt am eigentlichen Tag 43 für die Krankenkasse die Zahlung erneut bei 1 und sie muss ja erst bei >=42 zahlen.

    Trotz Versicherung also ein teurer Vergnügen, da der Arbeitgeber das nicht zahlt und die KV auch nicht.

  • Verstehe den Arzt da aber nicht, wenn du einen Termin am Vortag hattest , hätte er dich auch ab dann weiter krankschreiben können. Das sieht eher danach aus, das dieser Umstand übersehen, vergessen wurde. Mit der KK brauchst du da nicht diskutieren - die freuen sich - da hast du Recht. 😢

  • Ja, leider. Ich habe mir heute von der Polizei bestätigen lassen, was an dem Tag war und dass ich nicht vom Auto weg konnte. Montag muss ich dann mal anfangen, das alles zu klären.

    Hoffentlich funktioniert das, sonst wäre die Reparatur auf einmal ganz schön teuer. War schon ärgerlich genug. Immerhin bringt es nun bei dem Wetter wieder echt Spaß zu fahren, fast offen. Das tröstet ein wenig :)

  • Ja, leider. Ich habe mir heute von der Polizei bestätigen lassen, was an dem Tag war und dass ich nicht vom Auto weg konnte. Montag muss ich dann mal anfangen, das alles zu klären.

    Hoffentlich funktioniert das, sonst wäre die Reparatur auf einmal ganz schön teuer. War schon ärgerlich genug. Immerhin bringt es nun bei dem Wetter wieder echt Spaß zu fahren, fast offen. Das tröstet ein wenig :)

    Offen fahren? Ich möchte meine Haare noch behalten, bei mir kommt das Dach weder bei Regen noch bei Temperaturen unter 18° Grad runter, das macht sonst einfach keinen Spass. Und wir haben weder >12° noch Sonne bis Ende nächster Woche, leider.

  • Offen? Sobald die Sonne scheint. Temperaturen sind egal. Windschott hoch, Sitzheizung und Nackenwärmer an. Zur Not auch die Lenkradheizung. Ab 30 °C mach ich das Dach zu und genieße die Klimaanlage ;)

  • Offen? Sobald die Sonne scheint. Temperaturen sind egal. Windschott hoch, Sitzheizung und Nackenwärmer an. Zur Not auch die Lenkradheizung. Ab 30 °C mach ich das Dach zu und genieße die Klimaanlage ;)

    Genau so.

  • Wie viel Leistung fährst du, dass du Stahlflex fahren möchtest?

    Die Angabe in meinem Profil ist nicht geschummelt, zumal in den Schweizer Bergen weniger Leistung reicht um die Bremsen an ihre Grenzen zu bringen, auch die Performance Bremse. Ausserdem kann ich die Antworten auch auf meine Emma anwenden kann :)

  • Offen ist bei mir beim F31 ja nur Panoramadach + alle Fenster. Bin damals aber auch im Dezember mit Cabrio offen gefahren.

    Alles auf geht bei mir ab ca. 10 Grad und Sonne, da wird dann halt die Jacke zugezogen :)

    Ach, wie ich das echte Cabrio fahren vermisse.


    War damals aber ein 79er MG B. Bei Regen musste man überlegen, ob es lohnt, das Dach drauf zu machen oder ob man damit nasser wird, als offen weiter zu fahren :thumbup: